Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden weltweit gespielt wurden. Diese Lieder und dazu passende neue laufen rund um die Uhr auf Radio Wattwerker.
Mit Rock im Gruß
Uwe von der wattwerker.de

Mittwoch, 18. März 2020

Radio Wattwerker wieder aktiv - Rocklady im Team!

24/7-Rotation mit Songs aus der Liste, Livesendungen und individuelle Playlisten aus aller Welt: Radio Wattwerker startet wieder durch.
Rund um die Uhr die alte Mucke: Radio Wattwerker
Das waren mal turbulente fünf Monate. Zuletzt jetzt Corona und die damit einhergehenden Vorsichtsmaßnahmen, die sogar Radio Ostfriesland zum Aussetzen der Bürgersendungen zwingen. Wir sind dort erst frühestens am 1. Mai wieder auf Sendung.

Am Vortag des 10jährigen Bestehens der wattwerker.de ist das aber für mich alles vergessen, denn Montag wurde die Rocklady geboren. Alle Beteiligten sind wohlauf - und das Wattwerker-Team hat ein neues Mitglied. Als Opa muss ich mich um die gute Mucke kümmern - die "Ohr-Instinkte" und soll ansonsten jede Menge Blödsinn mit der Lütten machen. So habe ich es verstanden ;-)

Besuche sind zur Zeit natürlich nicht so möglich wie gewünscht, also nutze ich die Zeit um zu Hause zu entspannen und meinem Hobby zu frönen: Der alten Mucke. Da bietet sich Radio Wattwerker an. Technisch immer noch ein Abenteuer - dafür aber selbst nicht teuer - startet es mit Geburt der Rocklady wieder durch. Seit Montag, dem 16. März 2020 läuft

  • eine 24/7-Rotation. Songs aus der Liste laufen rund um die Uhr wenn nichts anderes läuft
  • Livesendungen. Hier teste ich die Technik und Zugang und dann gibt es natürlich immer Mucke, Döntjes und Neuigkeiten. Livesendungen können jederzeit das aktuelle Programm überlagern. Bevorzugter Zeitraum: Zwischen 16 und 18 Uhr. Sicheres Erkennungszeichen: Die Playlist unten zeigt falsche Songs an - und mein Gesabbel natürlich ;-)
  • Individuelle Playlisten laufen zwischen 18 und 22 Uhr. Das sind Playlisten von Hörern aus aller Welt. Wer mal seine eigene Playlist zum Beispiel aus seiner Teenagerzeit gespielt haben möchte, immer gerne. Auch Bandvorstellungen oder die typischen Songs aus "eurer" ProgRock-Disco sind möglich.
  • Für Livesendungen und die individuellen Playlisten kann ich auch gut eure StayHomeTunes verwenden. Also die Songs, die ihr gerade hört, während ihr zuhause bleiben müsst. Dazu passt natürlich auch ein selbst verfasster Jingle oder auch ein passendes Bild.
Meine StayHomeTunes bei Spotify
 
Erreichbar ist Radio Wattwerker über die Internetradios, die es überall zu kaufen gibt, Radio-Apps und unter laut.fm/wattwerker im Browser selbst. Musikwünsche, Anregungen, Feedback und neue Mucke jederzeit gerne an mich, Kontaktdaten siehe unten.

Bleibt gesund, entspannt und zuhause, helft den Helfern und den Alten, schützt euch und andere. Wir hören uns!
Uwe

Uwe Penske
Drosselweg 7
26603 Aurich
Deutschland
+4915129106061
+4949417399089 (mit Sprachbox zum Aufsprechen von Grüßen, Jingles und Musikwünschen auf Radio Wattwerker)
www.wattwerker.de
facebook
twitter


Mein Song für die Rocklady:



don't panic - don't honk

bliev to hus