Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus sowie ähnlichen Läden weltweit gespielt wurden. Diese Lieder und dazu passende neue werden rund um die Uhr auf Radio Wattwerker (zur Zeit wegen der Corona-Krise nachmittags meist live) und alle zwei Wochen (gerade KW, Bürgersendungen wegen der Krise aber aktuell ausgesetzt, unsere nächste Sendung daher frühestens am 1. Mai) freitags von 20 bis 22 Uhr in der Live-Sendung "Die Liste bei Radio Ostfriesland" vorgestellt, gerne auch mit Gästen.
Mit Rock im Gruß, Uwe von der wattwerker.de

Samstag, 14. März 2020

Die Liste bei Radio Ostfriesland - jeden zweiten Freitag (gerade KW) 20 - 22 Uhr

UPDATE vom 16. MÄRZ, 17 Uhr:
Radio Ostfriesland streicht sicherheitshalber alle Bürgersendungen bis erstmal zum 19. April. Das bedeutet für uns, dass wir frühestens am 1. Mai wieder dort senden werden. Ich versuche, Radio Wattwerker wieder ans Laufen zu bekommen. Erste Tests laufen schon (siehe unten).


Gerne mit, aber in nächster Zeit wegen Corona doch eher ohne Gäste? 

Jetzt trifft der Virus auch uns. Den Rat, alle sozialen Kontakte zu reduzieren, muss man sicher auch auf Gäste im Studio anwenden. Vielleicht sogar auf den Moderator selbst.
Wegen Corona vorübergehend ohne Gäste?
Eigentlich ist Radio hören ja DIE Lösung für die nächsten Wochen. Kann man bei guter Mucke doch nebenbei noch homeworken, die Hütte aufräumen, Party machen oder einfach mal entspannen. Garantiert virenfrei kommt die Mucke aus den Lautsprechern der Wahl. Vielleicht ist jetzt sogar die Gelegenheit, die Anlage zuhause nochmal kräftig aufzurüsten. Ein paar neue Lautsprecher mit der richtigen Wumme sollten doch eh schon lange her, oder? ;-)

Theoretisch wäre ja auch Fernsehen eine Alternative, aber ewig schlechte Nachrichten und "Hänsel-den-Griller" ohne Ende heben nicht wirklich die Stimmung. Und Streaming-TV? Viel Spaß, wenn dann alle gleichzeitig im Netz sind. Vielleicht brauchen wir doch flottes Internet an jeder Milchkanne? Sorry, das war böse :-))))

Ich kann im Moment also nicht sicher sagen, ob die mit von außerhalb anreisenden Gästen geplanten Sendungen laufen werden oder verschoben werden müssen. Ich selbst bin im Studio solange das erlaubt ist. Musikalisch geht es dabei zukünftig um die bisher noch nicht in unseren Sendungen gespielten Songs aus der progressiven Diskothenzeit und neue passende Songs nach dem Motto: Wäre das ein Song für die alten Discos gewesen? Die Königsdisziplin sind neue Songs, die früher gelaufen wären UND heute jungen Hörern gefallen

UPDATE: Radio Wattwerker ist wieder im Testbetrieb

Erfreulicherweise schicken mir in letzter Zeit viele, mir bislang unbekannte Bands ihre Songs zu. So spiele ich zum Beispiel in den nächsten Sendungen auch Songs aus Venezuela und Zypern. Davon gerne mehr und gerne auch mit einem kleinen Jingle, mit dem ihr eure Band vorstellt! Dazu werden die Songs aus Radio Wattwerker integriert und die Kontakte zu den Playlistenmachern vertieft. Ab dem 16. März laufen die Playlisten dort wegen technischer Schwierigkeiten nur eingeschränkt im Testmodus zwischen 18 und 22 Uhr. Neue Songs werden aber in die 24/7-Playlist für den übrigen Zeitraum aufgenommen.

Bleibt gesund, wir hören uns!
Uwe

Songs, CDs und Jingles gerne an
Uwe Penske
Drosselweg 7
26603 Aurich
Deutschland
uwe@penske.de
+4915129106061