Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in progressiven Discos weltweit gespielt wurden. Diese Lieder und dazu passende neue spielen wir rund um die Uhr auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios Oldinn Resort, Disco Old Inn, Disco Circus Musicus, Krautrocker, Kritikulum, Millennium und Radio Laika.
Uwe / Radio Wattwerker / Facebook / Twitter / uwe@penske.de / +4915129106061 / Studio: +4949417399089

Mittwoch, 4. März 2020

6. März 2020 - 10 Jahre "Die Liste" sind rum, auf in die nächsten 10 Jahre :-)

Über 6.000 Songs haben es jetzt in die Liste der Wattwerker geschafft, über 200 Gäste waren in den Live-Sendungen bei Radio Ostfriesland. Weert ist weggezogen und hat das Team verlassen müssen, eine Nachfolgerin ist unterwegs. Dazu die Tage mehr.

Wattwerker 2020: Links Volker und Fritz, unten Ingun, ich
und Evert, oben ich als Moderator im Studio.

In den letzten 10 Jahren haben wir mit unseren Gästen 3.905 vorgestellt, zukünftig geht es mir besonders um die noch nicht gespielten Songs. Schon in der letzten Sendung mit Fritz als Gast waren 11 der 14 Songs bislang ungespielt. So etwa soll es auch in den kommenden Sendungen sein.

Im Studio werde ich also die Songs spielen, die in der Liste stehen oder auf dem Weg dahin sind. Das können dann auch aus aktuellem Anlass ganz gerne mal mir besonders wichtige sein, wie zum Beispiel dieses:


Begleitet werden können die Sendungen weiterhin im Chat hier auf der Seite. Leider übersetzt der Chat nicht, so dass ich dafür auch auf Facebook ausweichen werde. Da wird automatisch übersetzt. Man findet mich dort hier. Aber auch WhatsApp und Mail sind während einer Sendung aktiv. Alle Infos können so direkt in der Sendung verarbeitet werden.

Neben den Songs aus der alten Diskothekenzeit wird es auch verstärkt passende neue geben, wie zum Beispiel hier die frühere Begleitband von Herman Brood. 1981 habe ich sie im Old Inn in Aurich gesehen, dieses Jahr mit Sänger Edgar Koelemejer. Hier ein Song vom aktuellen Album:


Die Sendungen werden also breiter aufgestellt sein als früher. Gerne immer noch mit Gästen, gerne auch mit Songwünschen und ganz besonders gerne auch mit Material von den Bands selbst. Die Frage aller Fragen ist ja auch immer, ob denn ein aktueller Song in den alten Discos gespielt worden wäre. Und was hören jüngere Menschen heute, was uns Alt-Rockern auch noch gefällt? Ich möchte jedenfalls nicht während einer Revival-Revival-Party vor Langeweile den Geist aufgeben.
Neue passende Songs zu finden war auch der Job - und das Können - der alten DJs.

Neue Songs sind also dabei und da sind dann alle gefragt, ob ich sie in das Programm der Songs für zum Beispiel Auftritte bei Stadtfest mitnehme. Diesen hab ich auf alle Fälle schon mal dabei:


Wem das keinen Spaß macht, dem kann ich wahrscheinlich sowieso nicht mehr helfen :-))

Radio Wattwerker schwächelt technisch immer noch, so dass ich wieder verstärkt auf Radio Ostfriesland unterwegs sein werde.

Jeden zweiten Freitag (gerade Wochen) von 20 bis 22 Uhr  LIVE

Auf in die nächsten 10 Jahre, auf sie mit Gebrüll!

Mit Rock im Gruß
Uwe