Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in progressiven Discos weltweit gespielt wurden. Diese Lieder und dazu passende neue spielen wir rund um die Uhr auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios Oldinn Resort, Disco Old Inn, Disco Circus Musicus, Krautrocker, Kritikulum, Millennium und Radio Laika.
Alle vier Wochen sind wir freitags von 20 bis 22 Uhr live beim Bürgersender Radio Ostfriesland / -> Stream / -> nächste Show am 30. Oktober 2020.
Uwe / Radio Wattwerker / Facebook / Twitter / uwe@penske.de / +4915129106061 / Studio: +4949417399089

Montag, 11. Mai 2020

Weekly 2020-20 - Landhaus-Party auf Radio Wattwerker

Die aktuelle Woche steht unter dem Eindruck der Landhaus-Party. Eine Familienfeier, von langer Hand vorbereitet, noch viel länger hatte man sich darauf gefreut. Aber Corona hat auch hier Auswirkungen: Die Party darf nicht stattfinden. Die Mucke gibt es trotzdem und das dann natürlich auf Radio Wattwerker. Samstag ab 19 Uhr starten wir in die Kern-Playlist der Einladenden, die ganze Nacht durch gibt es Musik, die am Abend gespielt worden wären. Und alle, die die beiden kennen, hören ein paar wohlvertraute Songs aus der gemeinsamen Vergangenheit, egal wo auf dem Planeten das Radio eingeschaltet wird.

Die Einladenden sind übrigens der alten Mucke sehr zugetan und so teasen wir die Party von Montag bis Donnerstag immer abends mit Playlisten aus Discos wie Savoy, Kiste, Willofs, Old Inn und Stagge's Hotel. Und weil zwei weibliche Musikfans einladen, heißt es am Freitagabend "Die Wattwerkerin Tanzt". Frauen tanzen ja schon mal zu anderen Songs als Männer. Wir steigern das, indem den Rest des Abends "Lange Rille" läuft. Songs ab 10 Minuten. Wattwerkers XXL-Songs machen XXL-Laune.
Da isser: Der Sendeplan von Radio Wattwerker

Tagsüber laufen, eingebettet in Songs aus der Liste, die Playlisten von Hörern aus aller Welt. Wie jede Woche meist wieder zu anderen Zeiten und im Zufallsmodus, so dass jeder mal jede Sendung zu einem bestimmten Thema hören kann, die Sendungen selbst aber trotzdem nie genau gleich sind. Den aktuellen Sendeplan findet man im direkt im Radio. Hier kann man zwischen den letzten Songs und dem Sendeplan wechseln.

Viel Spaß dabei, bleibt gesund!

Mit Rock im Gruß
Uwe von der wattwerker.de