Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
Wir spielen auch eure aktuellen Songs (Format: getaggte MP3), idealerweise mit einem dazu von euch produzierten Jingle mit Station-ID (MP3), in dem ihr euch und den Song kurz vorstellt. Kontakt:
Uwe Penske / Radio Wattwerker / Facebook / Twitter / Instagram / uwe@penske.de / +4915129106061 / Postanschrift: Drosselweg 7, D-26603 Aurich
Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden :-)

Montag, 11. Mai 2020

Weekly 2020-20 - Landhaus-Party auf Radio Wattwerker

Die aktuelle Woche steht unter dem Eindruck der Landhaus-Party. Eine Familienfeier, von langer Hand vorbereitet, noch viel länger hatte man sich darauf gefreut. Aber Corona hat auch hier Auswirkungen: Die Party darf nicht stattfinden. Die Mucke gibt es trotzdem und das dann natürlich auf Radio Wattwerker. Samstag ab 19 Uhr starten wir in die Kern-Playlist der Einladenden, die ganze Nacht durch gibt es Musik, die am Abend gespielt worden wären. Und alle, die die beiden kennen, hören ein paar wohlvertraute Songs aus der gemeinsamen Vergangenheit, egal wo auf dem Planeten das Radio eingeschaltet wird.

Die Einladenden sind übrigens der alten Mucke sehr zugetan und so teasen wir die Party von Montag bis Donnerstag immer abends mit Playlisten aus Discos wie Savoy, Kiste, Willofs, Old Inn und Stagge's Hotel. Und weil zwei weibliche Musikfans einladen, heißt es am Freitagabend "Die Wattwerkerin Tanzt". Frauen tanzen ja schon mal zu anderen Songs als Männer. Wir steigern das, indem den Rest des Abends "Lange Rille" läuft. Songs ab 10 Minuten. Wattwerkers XXL-Songs machen XXL-Laune.
Da isser: Der Sendeplan von Radio Wattwerker

Tagsüber laufen, eingebettet in Songs aus der Liste, die Playlisten von Hörern aus aller Welt. Wie jede Woche meist wieder zu anderen Zeiten und im Zufallsmodus, so dass jeder mal jede Sendung zu einem bestimmten Thema hören kann, die Sendungen selbst aber trotzdem nie genau gleich sind. Den aktuellen Sendeplan findet man im direkt im Radio. Hier kann man zwischen den letzten Songs und dem Sendeplan wechseln.

Viel Spaß dabei, bleibt gesund!

Mit Rock im Gruß
Uwe von der wattwerker.de