Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
- Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden.
- Hier seid ihr selbst der Algorithmus: Alle Infos und Ankündigungen vollständig immer nur hier auf dieser Seite.
Rock on, surf's up and irie vibes!
Kontakt: Uwe Penske - Drosselweg 7, 26603 Aurich, Deutschland - uwe@penske.de - +49 151 2910 6061

Donnerstag, 5. Dezember 2019

2019-12-13 Wahre Drogen mit Ingun und Uwe

Freitag der 13. und Vollmond! So einen Termin ziehe ich mir immer gerne an Land, weil: abergläubisch bin ich nicht, das bringt bloß Unglück. Für diese Sendung konnte ich sogar Ingun mal wieder gewinnen, gehts doch immerhin um Drogen.
Kann auch süchtig machen: Ingun und "Es ist ich" beim letzten
Jack Rabbit Knit Contest in der Wattwerkerei so um 2013
Das Listenküken (Frau Penske ist noch nicht mal 50 ;-) und ich haben uns unter Drogeneinfluss kennengelernt. Ausgelöst wurde damals das Dopamin - der körpereigene Botenstoff des Glücks - durch die gute alte Musik einer Old Inn-Revival-Party.
Da kommt er weg, der echte Rausch: von innen
Quelle: BdE, ehemals der Verein enthaltsamer Lehrer
Die Botenstoffe, die uns glücklich werden lassen, verlangen leider meist nach Stoffen, die wir uns immer wieder zuführen müssen oder nach Verhalten, das wir durchführen müssen, ohne damit aufhören zu können. Und da entsteht das Problem, denn der Rausch macht auf Dauer nur ohne Abhängigkeit Spaß. Mir zumindest. Deshalb bleib ich bei der guten Musik und meide zum Beispiel Weihnachten, wo aus der wahren Droge befohlenerweise die Droge Ware wird.
Tritt sicher während der Wintersonnenwende in der Wattwerkerei auf: Eddie Vedder
Am 22. Dezember ist die längste Nacht, da gibt es bei uns ne Menge gute Mucke auf unsere Ohren. Und dann freuen wir uns darauf, dass die Tage wieder länger werden - und wir Rabattina, die Göttin des Einkaufes, nicht mit der völlig schwachsinnigen Böllerei zu Silvester wieder verscheuchen müssen.
Ha, wat schön!

In unserer Live-Sendung bei Radio Ostfriesland gehts diesmal um Songs, die mit Drogen zu tun haben. Auf unsere sonst übliche Sendung "garantiert ohne Weihnachtslieder" können wir verzichten. Das garantiert unser eigenes Radio Wattwerker nämlich rund um die Uhr.

Freitag den 13. um 20 Uhr gehts los. Wie immer sind wir dann zwei Stunden live bei Radio Ostfriesland - www.radio-ostfriesland.de - .

Bis dahin schöne Tage mit Radio Wattwerker - laut.fm/wattwerker -.

Mit Rock im Gruß
Uwe von der wattwerker.de