Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker / DEEP STREAM Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
Wir spielen auch eure aktuellen Songs (Format: getaggte MP3), idealerweise mit einem dazu von euch produzierten Jingle mit Station-ID (MP3), in dem ihr euch und den Song kurz vorstellt. Kontakt:
Uwe Penske / Radio Wattwerker / Facebook / Twitter / uwe@penske.de / +4915129106061 / Postanschrift: Drosselweg 7, D-26603 Aurich
Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden :-)

Samstag, 9. November 2013

Alle Jahre wieder .... kommt der Frerich. Am 24. November schon zum dritten Mal. Super!

Im Jahre 2011 berichtete er über den allerersten Tag im Old Inn, 2012 gab es ein Krautrock-Spezial und diesmal geht es um musikalische Erinnerungen an das Ex - die Disco, die Tony vor dem Old Inn hatte - den Timer (eigentliche Newtimer) in Zetel, Rios Whisky in Wittmund, der "Bude" - was und wo auch immer das war - und einer genauso ominösen Hinterzimmer-Disko.

Auf der Playlist stehen Bands wie Jukka Tolonen und Buddy Miles Regiment und es gibt mindestens ein "Pizzalied". Zur Erinnerung: Pizzalieder dauern ungefähr 15 Minuten. Zeit genug, um eine Pizza zu essen ... :)

Natürlich geht es auch wieder um das Old Inn und zum einen deswegen und zum anderen weil es jetzt fertig ist, stellen wir zusammen mit diesem Post auch das neue Listenlogo online. Gezeichnet von Bodo ist es dem Old Inn Logo nachempfunden. Das Old ist unsere "meiste" Disko und als Hommage an diese Tatsache und auch um den Wiedererkennungseffekt auszunutzen, erkennt man den Ursprung unseres Logos sofort.
By the way: Der Name unserer Sendung bei Radio Ostfriesland, "Die Liste", war damals nur zweite Wahl. Geplant war eigentlich der Name "Old Inn Radio", aber um möglichen Urheberrechtstreitigkeiten aus dem Weg zu gehen, habe ich dann darauf verzichtet. Es gibt nämlich einige Old Inns in Deutschland, da weiß man nie, was passiert.

Also bis Sonntag den 24. um 20 Uhr on air bei Radio Ostfriesland.
Keep on rockin'!
Uwe