Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Discos Old Inn, Meta, Kajüte, Dr. Jack, Newtimer, Fehnhaus und ähnlichen Läden in ganz Deutschland gespielt wurden. Diese Lieder und dazu passende neue stellen wir auch im Radio vor. Mehr Infos hier.
Mit oldigem Rock im Gruß

Donnerstag, 10. Januar 2013

Tanzschuppen Robben, blaue Grotte, Shelter und Kajüte: Am 20. Januar (ab 21 Uhr) erzählt uns Ferdi aus seinem Leben

Diesmal geht es erst um 21 Uhr los. Wegen der Landtagswahl gibt es vorher eine redaktionelle Sendung auf Radio Ostfriesland.

Ferdinand, genannt Ferdi oder Felix, geboren im beschaulichen Burlage, erzählt uns von den Stationen seines musikalischen Lebens. Heute Mitte 50, begeistert ihn Musik seit dem 12 Lebensjahr. Deshalb kommen in der Sendung auch Namen auf den Tisch, die man sonst eher selten hört, wie zum Beispiel der Tanzschuppen Robben in Bockhorst, das Shelter in Ihrhove, die blaue Grotte in Westrhauderfehn und die Kajüte in Westrhauderfehn. Wir werden Stan, der wieder im Studio sein wird und in der Kajüte aufgelegt hat, mal fragen, ob er sich an Ferdi erinnert. Und wenn ja, um welche Erinnerung es sich handelt: Lange Haare, Klamotten, Tanzstil, Freundin, fahrbarer Untersatz?

Ferdi bringt seine Musik als MP3 mit und es gibt unter anderem was zu hören von May Blitz, Focus, Frumpy, Omega, Yes und Camel. Jede Menge Arbeit für Rolf, der schon wieder 6 Seiten zu Liedern und Gruppen recherchiert hat.

Was auch immer die Landtagswahl bringt, wir sorgen für gute Mucke und jede Menge Geschichten aus der alten Zeit. Aber nicht vergessen: Es geht erst um 21 Uhr los und dauert dann bis 23 Uhr.

Grüße von der wattwerker.de
Uwe

So sieht sie übrigens jetzt aus, die Kajüte (Quelle: Frank)

















Hier ein Bericht über die Kajüten-Revival-Party am 12.11.2011 mit einem früheren Bild der Kajüte! Ein Hinweis von Fidi.

Laut Stan (Weert Loerts) soll Ende diesen Jahres eine weitere Revival stattfinden. Hier ist er zu sehen in einem Artikel über die Revival von 2011.