Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika. Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
Anmerkungen:
- Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden.
- Hier seid ihr selbst der Algorithmus: Alle Infos und Ankündigungen vollständig immer nur hier auf dieser Seite.
- ACT (Active Communication Time) 8 am to 4 pm (Berlin) - or during LIVE 🎙️🤠

Donnerstag, 8. September 2022

Jann Mietzners Popradio Ostfriesland

Herzblut, Ausdauer und Ahnung sind gute Zutaten, wenn es ums 'Radio machen' geht. Jann Mietzner hat sie alle. 400 Zuhörer verfolgen konstant das Radioprogramm, am Wochenende auch schon mal 600. Das muss man erstmal schaffen!

Jann ist Baujahr 1989 und man trifft ihn
selten ohne Kopfhörer und Mikro

Jann hat eigentlich immer einen Kopfhörer auf und ein Mikro in der Hand. Außer er programmiert gerade an den Online-Auftritten oder schraubt an der Technik in seinem Studio. 

Ein Blick hinter die Kulissen von Popradio Ostfriesland

Aktuell befindet sich das Studio noch unter seinem häuslichen Dach, ein Teil ist aber auch mobil. Geplant ist, Studio und Wohnung zu entkoppeln. Vielleicht über einen Verein.

Ein Team von 25 Moderatoren stellt täglich bis zu 8 Stunden Live-Programm zusammen, das Radio selbst läuft rund um die Uhr im Verbund mit weiteren Radios. 

Live und unterwegs - Jann und Ulli beim Kukelorum
am Ems-Jade-Kanal auf Sendung

Beruflich ist Jann in der IT zuhause und wohnt zwischen Norden und Aurich. Sein Radio hat - und das ist ihm wichtig - inklusiven Charakter: Hier sind alle gleich, hier können alle dabei sein. 

Wir kennen uns aus einer gemeinsamen Zeit beim Bürgerfunk vor Ort. Am Samstag, dem 10. September 2022, bin ich ab 20 Uhr mal wieder bei Popradio Ostfriesland im Studio zu Gast, um Songs aus dem Old Inn vorzustellen.


Beste Grüße
Uwe / Radio Wattwerker