Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika. Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
Anmerkungen:
- Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden.
- Hier seid ihr selbst der Algorithmus: Alle Infos und Ankündigungen vollständig immer nur hier auf dieser Seite.
- ACT (Active Communication Time) 8 am to 4 pm (Berlin) - or during LIVE 🎙️🤠

Sonntag, 6. März 2022

Songs gegen das Dunkel

Der Krieg gegen die Ukraine bestimmt die wöchentlichen Livesendungen auf Radio Wattwerker.
Songs gegen das Dunkel (SGDD) haben in der Wattwerkerei eine lange Tradition. Angefangen hat das Interesse an diesen Songs mit den Demonstrationen, an denen wir schon in jungen Jahren selbst teilgenommen haben. Krieg, Umweltzerstörung, Kapitalismus sind das Dunkel - um nur ein paar Beispiele zu nennen. Anders gesagt: Fehlender Respekt und fehlende Contenance. Letztere beiden Wörter stehen seit Erschaffung dieser Internetpräsenz im Jahr 2010 unten in der Fußzeile. In den Livesendungen sonntags zwischen 16 und 18 Uhr wird es bis auf weiteres Songs geben, die sich mit diesen Themen beschäftigen. Viele Songs haben dabei deutsche Texte. 
Ergänzt wird das Programm um die gewohnten Songs aus der Zeit der progressiven Discos.

Aber auch außerhalb der Livesendungen gibt es in verschieden Playlisten und Satellite Radios Songs gegen das Dunkel. Auf Radio Wattwerker sind das montags bis mittwochs immer von 11 bis 12 Uhr die Playlisten
  • Inguns Make Love Not War
  • Knollies kritische Lieder
  • Songs für Ostermärsche
Als Satellite Radios rund um die Uhr empfehle ich besonders 
Die Songs der Livesendungen werden nach und nach in eine Spotify-Playlist übernommen. Aktuelles steht immer im Chat- und Statusfenster rechts. Zugang zum Chat bekommt man nur über mich.

Ich bin sicher, dass den Hörern von Radio Wattwerker And The Satellite Radios die Inhalte viele dieser Songs aus dem Herzen sprechen. Gerade weil sie leider seit unserer Jugend unverändert aktuell sind.

Anregungen gerne an mich!

Beste Grüße
Uwe / Radio Wattwerker
uwe@penske.de

Bild: Radiozentrale


In den Livesendungen ab 27. Februar 2022 gespielte Songs auf Spotify (soweit dort verfügbar):