Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
Wir spielen auch eure aktuellen Songs (Format: getaggte MP3), idealerweise mit einem dazu von euch produzierten Jingle mit Station-ID (MP3), in dem ihr euch und den Song kurz vorstellt. Kontakt:
Uwe Penske / Radio Wattwerker / Facebook / Twitter / Instagram / uwe@penske.de / +4915129106061 / Postanschrift: Drosselweg 7, D-26603 Aurich
Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden :-)

Montag, 9. September 2019

20. September 2019, Live Aid Festival 1985 mit Evert

Die Mutter aller Wohltätigkeitskonzerte findet vom 13. Juli 1985 immer abwechselnd in London und Philadelphia statt. Am Freitag, den 20. September ab 20 Uhr berichtet Evert zwei Stunden darüber.
Die meisten der damaligen internationalen Popstars
nehmen teil: Das Live Aid Festival vom 13. Juli 1985
Das Festival gilt bis heute als das größte Musikspektakel aller Zeiten und findet zu Gunsten Afrikas statt. Maßgeblich wegen der Hungersnot in Äthiopien organisieren Bob Geldorf und Midge Ure die 16 Stunden Livemusik, die in 150 Ländern der Erde gesehen wird.
Wattwerker-Botschafter Evert, hier in rot und im Kreise des Studio-Teams,
war schon in vielen der 150 Ländern, in denen das Festival gesehen wurde
Kassetten-Kind Evert [Ein Kassetten-Kind ist eines, das aus seiner Jugend noch das seltsame Verhältnis einer Musikkassette und eines Bleistiftes kennt] hat damals alle Mühe, vom Radio aufzunehmen und im Fernsehen nichts zu verpassen. Dabei ist er einer von 1,5 bis 2 Milliarden Menschen, die das Festival weltweit verfolgen.
Von allen Wattwerkern kommt Evert am meisten rum auf der Welt, auch deshalb ist er natürlich irgendwie dafür bestimmt, diese Sendung zu präsentieren.

Alle Songs in unserer Sendung wurden auch auf dem Festival gespielt. Bowie, Santana, Simple Minds und auch Queen sind dabei. Queens 20-minütiger Auftritt gilt als Höhepunkt des Konzerts.
Einige Bands spielten erstmalig aus Anlass des Konzertes wieder zusammen, wie zum Beispiel Led Zeppelin, die sich nach dem Tod von Schlagzeuger John Bonham 1980 aufgelöst hatten.

Aber ich will nicht zu viel verraten, außer noch, dass ich mir sicher bin, dass das eine super interessante Sendung wird!

Freitag, 20. September ab 20 Uhr und dann für zwei Stunden live bei Radio Ostfriesland - radio-ostfriesland.de.

Evert, wir freuen uns auf Dich!

Mit Rock im Gruß
Uwe von der wattwerker.de