Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in den Streaming-Diensten, in unseren Radios Radio Wattwerker und Radio Kritikulum (deutsche Texte) und auch auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Den Zugang zum Chat bitte über das Kontaktformular unten bei mir anfordern. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App, zum Nachlesen bietet sich unser eBook an, einzelne Songs hört man auch in der aktuellen und komfortabel verlinkten Arbeitsliste.
Aktuell werden verstärkt auch Songs mit kritischen und launigen deutschen Texten aus den 70ern, 80ern und 90ern in die Liste integriert.
Mit oldigem Rock im Gruß

Montag, 30. April 2018

4. Mai 2018, Wolle und Rio sind wieder im Studio

Über 50 Songs sind aktuell in der Playlist und Stammhörer wissen: Meist schaffen wir in den zwei Stunden Sendezeit weniger als 20. Hängt immer ab von unserem Gesabbel - und der Länge der Songs. Letztere Info macht die Sache aber nicht einfacher, die Songs reichen von 1:15 bis 23:16 ;-)
Who's next? Wolle (links), Rio und Weert suchen den nächsten Song aus
Weert ist auch wieder mit von der Partie und damit kommen wir zusammen auf etwa 150 Jahre DJ-Erfahrung. Während ich das hier schreibe, läuft Love mit The Daily Planet von 1967 aus der Playlist.
Hand aufs Herz: Wer hätte das gekannt?

Ansonsten: Wilde Zeiten in der Wattwerkerei. Grünes Licht für das Auricher Stadtfest 2018 und weitere vielversprechende Entwicklungen, über die ich hier noch nix verraten will. Da geht fast - aber nur fast - unter, dass diese Tage der 5.000ste Song in die Liste aufgenommen werden wird. Und damit vergeben wir auch wieder einen neuen Wattwerker-Ehren-Titel, nämlich den "Fritz 5000".
Es bleibt unterhaltsam!

Freitag ist Freutag. Ab 20 Uhr sind wir wieder zwei Stunden live auf Radio Ostfriesland.
Rio und Wolle, wir freuen uns auf euch!

Mit Rock im Gruß
Uwe von der wattwerker.de

UPDATE
Ein Blick ins Studio:
Wie immer alles normal in der Sendung