Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker / DEEP STREAM Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
Wir spielen auch eure aktuellen Songs, idealerweise mit einem dazu von euch produzierten Jingle mit Station-ID, in dem ihr euch und den Song kurz vorstellt. Länger vorstellen könnt ihr euch dann auch in einem Telefoninterview live über den Sender oder als Aufzeichnung. Kontakt:
Uwe Penske / Radio Wattwerker / Facebook / Twitter / uwe@penske.de / +4915129106061 / Postanschrift: Drosselweg 7, D-26603 Aurich
Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden :-)

Samstag, 10. März 2018

23. März 2018, Krautrock mit Evert

"Ik freu mi ok up dien Sendung. Kraut forever." gibt der kurz vor der Rente stehende Ferdi auf krautrockisch plattdeutsch am Ende der letzten Sendung dem Gast unserer nächsten Sendung mit. Evert, wir zählen unseren Wattwerker-Botschafter in Köln eher zur mittleren Generation der Old Inn-Gänger, liefert uns in unserer nächsten Sendung eine Auswahl von Krautrock-Songs.
Für mich nach wie vor die Königsdisziplin der Wattwerkerei.

Zeitgleich kommt im Chat von Edzard mit "kennste den?" der Hinweis auf WebSite und Radiosender auf der www.krautrock-world.com. Der aufmerksame Wattwerker nickt sinnend, denn er kennt dies natürlich und zwar seit mindstens Mitte 2012. Damals machte Frerich seine Krautrock-Sendung. Jaaaa, ok, ist auch schon wieder fast 6 Jahre her, da vergisst man auch schon mal was ;-)

Everts Krautrock kommt komplett aus Deutschland, für die alten Songs nicht untypisch. Heute gibt es auf der ganzen Welt Bands, die sich zu diesem Genre zählen. Schön! 
Evert mit Tony im Arm und Sprit am Ohr
Wir sind also am 23. März unterwegs in Hamburg und Hannover, Stuttgart, Augsburg und München, aber auch in der Hauptstadt - und in Everts Heimatstadt, in Köln. Alle Songs entstanden bis zur Eröffnung des Old Inns in Aurich, also bis 1977, der älteste macht im nächsten Jahr das halbe Jahrhundert voll. Wie Woodstock. Auch schön!

Also Evert, wir hören uns auf Radio Ostfriesland am 23. März ab 20 Uhr für zwei Stunden live - und freuen uns wie immer auf Dich!

Mit Rock im Gruß
Uwe von der wattwerker.de

Ingun und Evert kurz vor 8 in der Wattwerker-OPS. Gleich gehts los.