Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in den Streaming-Diensten, in unseren Radios Radio Wattwerker und Radio Kritikulum (deutsche Texte) und auch auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Den Zugang zum Chat bitte über das Kontaktformular unten bei mir anfordern. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App, zum Nachlesen bietet sich unser eBook an, einzelne Songs hört man auch in der aktuellen und komfortabel verlinkten Arbeitsliste.
Aktuell werden verstärkt auch Songs mit kritischen und launigen deutschen Texten aus den 70ern, 80ern und 90ern in die Liste integriert.
Mit oldigem Rock im Gruß

Samstag, 24. Februar 2018

9. März 2018: "Stadtfest 2018 mit den Wattwerkern" ...

... jetzt wüsste man gerne, ob ein Ausrufe- oder ein Fragezeichen fehlt :-)

Wir wünschen uns natürlich ein Ausrufezeichen, aber auch am Ende der 8. Kalenderwoche 2018 kann man resümieren: Nichts Genaues weiß man nicht.
Nach 43 Jahren wieder beim Stadtfest?
Einer der Wattwerker war schon 1975 dabei.
Beim 43. Stadtfest reicht uns eine überdachte Bühne und ein gewisses technisches Equipment. Unsere Bühne sollte nicht wie auf dem Bild oben in der Burgstraße, sondern in der Osterstraße stehen. Auch die Musikrichtung hat sich seit dem Auftritt damals geändert ;-) Mucke und DJs aus der alten Zeit haben wir und das wird die Stadt nichts kosten. Bei uns machen Fans für Fans Musik. So haben wir es vor mehr als einem Jahr der Stadt vorgeschlagen und das Angebot gilt unverändert.
Viele Kontakte wurden seitdem geknüpft, viele Gespräche geführt.

Am 22. Februar 2018 wurde der Haushalt 2018 abgenickt, damit könnte feststehen, ob es dieses Jahr ein Stadtfest gibt und wann und wie es durchgeführt wird. Gehen wir mal davon aus, dass wir Wattwerker dabei sind und teasen wir das schon mal in der nächsten Sendung.

Wie immer live und wie alle zwei Wochen von 20 bis 22 Uhr bei Radio Ostfriesland.

Wir hören eine Auswahl von Songs, die garantiert bei uns am Stadtfest laufen und geben schon mal einen Ausblick auf den Ablauf. Unser Ziel ist es, ein beliebig langes Stadtfest auf einer Bühne komplett zu begleiten. Dabei sorgen wir genauso für den tanzbaren Teil, als dass wir auch die Vielseitigkeit der Mucke der alten progressiven Discos vorstellen, von Kraut bis Reggae. Songwünsche und Anregungen dazu gerne jederzeit über das Kontaktformular unten rechts an mich!

Mit den Wattwerkern zum Stadtfest 2018 - und allen folgenden:
Rockt mit uns, Ihr Alten und Gebrechlichen - und bringt euren Nachwuchs mit :-)

Mit Rock im Gruß
Uwe von der wattwerker.de

Die Wattwerker im Interview mit den ON (Ostfriesische Nachrichten)