Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
- Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden.
- Hier seid ihr selbst der Algorithmus: Alle Infos und Ankündigungen vollständig immer nur hier auf dieser Seite.
Rock on, surf's up and irie vibes!
Kontakt: Uwe Penske - Drosselweg 7, 26603 Aurich, Deutschland - uwe@penske.de - +49 151 2910 6061

Sonntag, 17. Juli 2016

29. Juli 2016 - drei Jahre Ruhe sind vorbei: Hartwig ist wieder da :)

Das war mal ne schöne Zeit! Drei Jahre sind es her, seit dem wir Hartwig das letzte Mal in der Sendung hatten. Davor war er unter anderem einmal mit Tochter Alena da, die damals in der Livesendung im wahrsten Sinne des Wortes sprachlos war, danach noch mal im letzten Jahr, als unsere gemeinsamen Jugendjahre in der 'Mine' in Aurich Thema waren.
Hartwig, hier rechts 2015, beim Skizzieren
der Mine für den Artikel in den ON Aurich

Deshalb darf ich das hier auch ein wenig frotzelig schreiben, wir kennen uns schon aus den 70ern - und ich bin auch ein wenig größer ;-).

Hartwig gräbt schon seit Beginn der Wattwerkerei immer mal wieder Songs für die Liste aus, er beschäftigte sich schon zu Schulzeiten mit der Mucke aus dem Old. Und dahin bringt uns auch ein Teil seiner Playlist zurück, gepaart mit ein paar Raritäten, die man kennt, aber nicht unbedingt mehr auf dem Schirm hat. Während ich das schreibe läuft Gary Moores 'Empty Rooms' in einer Liveversion aus 1984, danach kommt was von Little Steven. Keine Ahnung, wie lange ich das nicht gehört habe, steht aber in der aktuellen Liste!

Zico, wie immer: Wir freuen uns auf Dich!

Freitag, 29. Juli 2016 ab 20 Uhr, wie (fast) immer live bei Radio Ostfriesland, empfangbar auch über unsere App, begleitbar auch in unserem Chat.

Mit Rock im Gruß
Uwe