Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in den Streaming-Diensten, in unseren Radios Radio Wattwerker und Radio Kritikulum (deutsche Texte) und auch auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Den Zugang zum Chat bitte über das Kontaktformular unten bei mir anfordern. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App, zum Nachlesen bietet sich unser eBook an, einzelne Songs hört man auch in der aktuellen und komfortabel verlinkten Arbeitsliste.
Aktuell werden verstärkt auch Songs mit kritischen und launigen deutschen Texten aus den 70ern, 80ern und 90ern in die Liste integriert.
Mit oldigem Rock im Gruß

Mittwoch, 13. Juli 2016

15. Juli 2016 - Vater Schmidt kommt wieder mit Wolfgang und Jochen ins Studio

Gut zwei Tage noch bis zur Sendung und immer noch keine Ankündigung online. Erste leichte Veränderungen bei den Wattwerkern machen sich bemerkbar ... :)

Die Playlist für Freitag steht aber schon fest. Wolfgang und Jochen haben sie ausgesucht und folgen damit ihrer ersten Sendung vom Januar 2014. Vater Schmidt ist dabei, soviel sein verraten, die anderen Songs gehören nicht alle zur alten Zeit, passen aber dazu. Silly ist mit "Erinnert" auch dabei. Muss man aufpassen, dass man sich nicht nen Ohrwurm fängt. Grobschnitt wandert wieder mit Vater Schmidt durchs Programm. Erfunden 1975 hier eine Version von 2011.

Freitag ab 20 Uhr werden Weert und ich auch noch mal prüfen, warum wir damals kein Bild von den beiden Freunden aus Bad Zwischenahn und umzu gemacht haben - und das dann nachholen. Wie immer im Laufe der Sendung dann sichtbar über facebook.wattwerker.de und die app.wattwerker.de. Thematisch gehts zum Beispiel um das Newtimer und Trio, was ihr wie immer gerne im Chat begleiten könnt.

Wolfgang und Jochen, wir freuen uns auf euch!
Bis Freitag um 20 Uhr, wie immer live bei Radio Ostfriesland
Mit Rock im Gruß
Uwe