Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in den Streaming-Diensten, in unseren Radios Radio Wattwerker und Radio Kritikulum (deutsche Texte) und auch auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Den Zugang zum Chat bitte über das Kontaktformular unten bei mir anfordern. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App, zum Nachlesen bietet sich unser eBook an, einzelne Songs hört man auch in der aktuellen und komfortabel verlinkten Arbeitsliste.
Aktuell werden verstärkt auch Songs mit kritischen und launigen deutschen Texten aus den 70ern, 80ern und 90ern in die Liste integriert.
Herzlich willkommen in einer googleplus-, instagram-, twitter- und facebookfreien Zone!
Mit oldigem Rock im Gruß

Dienstag, 21. Juni 2016

1. Juli 2016 Rolf sagt Tschüß

Nach sechs tollen Jahren zieht sich Rolf aus dem Listenteam zurück. Im Laufe der Zeit steuert er immer wieder Songs aus den alten ProgRockDiscos bei und immer noch führt er die Songs-pro-Nase-Liste an. Unter wieallesbegann.wattwerker.de findet sich auch sein allererster Kommentar auf diesen Seiten.
Die Gründungsmitglieder der Liste: Uwe, Ingun, Birgit und Rolf
Foto: Werner Jürgens
Im Mai 2012 verlässt Birgit das Team. Bei Radio Ostfriesland ist sie immer noch zu hören. Ihre Sendung heißt "BoB - Best Of Birgit". Zum 2jährigen Sende-Jubiläum überrascht sie uns mit einer Zeichnung von Fraro. Rolf ist hier schon in seiner langjährigen Funktion als "Recherche-Rolf" zu sehen.

2jähriges Sende-Jubiläum am 28. Oktober 2012
Im März 2013 stößt Weert zum Team. Wie Rolf immer sagt: Beide schon in friedhofsblond oder auch: Das Altenheim macht wieder Mucke.
Weert und Rolf schmökern in Büchern zu den Discos
Vom Moderator aus gesehen findet man Rolf immer auf Rechtsaußen. Auf den "Gast-unter-der-Uhr-Bilder' sieht man ihn also meistens rechts stehen. 
Und so kennen ihn unsere Gäste: Rolf steht links ...
... und ist immer für einen Spaß zu haben.
Am 1. Juli 2016 ab 20 Uhr verabschiedet sich Rolf als Mitglied des Listenteams mit einer Auswahl von Songs aus seinen Sendungen. Wie immer live bei Radio Ostfriesland aus dem Wattwerker-Mucke-O-Drom in Aurich.

Mit Rock im Gruß
Uwe