Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Discos Old Inn, Meta, Kajüte, Dr. Jack, Newtimer, Fehnhaus und ähnlichen Läden in ganz Deutschland gespielt wurden. Diese Lieder und dazu passende neue stellen wir auch im Radio vor. Mehr Infos hier.
Mit oldigem Rock im Gruß

Freitag, 8. April 2016

Jetzt aber? Nee doch nicht! Pearl Jam-Special wieder verschoben. Wir senden "Inguns Independence Day".

AKTUALISIERUNG
Wieder ein leichtes Knistern im Wattwerker-Gefüge: Das geplante Pearl Jam-Special wird ein zweites Mal verschoben, diesmal gibt es noch keinen neuen Termin. Stattdessen läuft zur üblichen Zeit, also Freitag, den 22. April, ab 20 Uhr, "Inguns Independence Day" mit Songs ausgesucht von Ingun. Wie immer live aus dem Wattwerker-Mission-Control-Studio in Aurich.
Hier geht es zum Stream von Radio Ostfriesland.

FÄLLT AUS:
Was haben ein Koffer, eine Ukulele, ein Surfbrett und eine Flasche Wein gemeinsam? Alles ist nie weit weg von Eddie Vedder, dem Frontmann der Band Pearl Jam.
Eddie ist nah: Alles rund um die Band Pearl Jam am 26. Februar ab 20 Uhr
Seit 1992 in nahezu gleicher Besetzung unterwegs, zählt die Band zu den bekanntesten Überlebenden des Grunge der 90er Jahre. Wir haben zwei Fans für ein Special gewonnen: Alexa wird uns - unterstützt von Ingun - zwei Stunden lang etwas über ihre Lieblingssongs erzählen und Raritäten vorstellen. Außerdem geht es um Sideprojekte der Bandmitglieder und deren außermusikalisches Engagement im politischen, sozialen und umwelttechnischen Bereich. Kurz gesagt um die Frage: Was ist das Besondere daran, ein Pearl Jam-Fan zu sein?
Ein Blick auf Inguns Auswahl von Pearl Jam-CDs
Die beiden Expertinnen versprechen eine Antwort auf diese und viele Fragen rund um die Band und haben schon angedroht, dass es aufgrund des vielen Materials einen zweiten Teil geben muss. Wir freuen uns aber erstmal auf Teil 1!

Mit Rock im Gruß
Uwe

PS: Wie immer am Freitag spielt Radio Ostfriesland von 22 bis 24 Uhr Songs aus unserer Liste.