Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker / DEEP STREAM Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
Wir spielen auch eure aktuellen Songs (Format: getaggte MP3), idealerweise mit einem dazu von euch produzierten Jingle mit Station-ID (MP3), in dem ihr euch und den Song kurz vorstellt. Kontakt:
Uwe Penske / Radio Wattwerker / Facebook / Twitter / uwe@penske.de / +4915129106061 / Postanschrift: Drosselweg 7, D-26603 Aurich
Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden :-)

Sonntag, 4. Oktober 2015

"Applaus! Applaus!! Applaus!!!" - Livemucke mit Joke am 9. Oktober 2015

Eines ist schon mal sicher bei unserer nächsten Sendung bei Radio Ostfriesland: Es wird nur Livemucke gespielt. Erkennbar am Beifall am Anfang, während und meist auch am Ende eines Songs. Und bei Beifall erinnern wir uns natürlich an die Aufforderung von Kermit, dem Frosch aus der Muppet Show, der in diesem Jahr seinen 60sten Geburtstag feiert. Die Wattwerker gratulieren!

Volle Konzentration bei Joke (links) und Rolf:
Hören wir den Applaus einer Liveversion?

Also gut aufgepasst: Fehlt der Applaus, haben wir vielleicht doch eine Studioversion aufgelegt.

Bekannte aber auch unbekannte Songs stehen in der Playlist: Erykah Badu, Parasite, Ummagumma, Rockpommel und Solide Alm lese ich unter anderem und muss manches Mal überlegen, ob es sich um Titel, Band oder Album handelt ... ;-)

Die Generalprobe ist schon fast gelungen; Alle Stücke
wurden als Liveversion gespielt. Joke ist erleichtert,
Rolf wurde mittlerweile von Weert abgelöst

Am kommenden Freitag, 9. Oktober 2015 ab 20 Uhr geht's los. Wie immer live auf Radio Ostfriesland. Bis 22 Uhr senden wir, ab 22 Uhr geht's per Zufallsgenerator weiter bis 24 Uhr mit Songs aus der Liste. Und damit ist das Wochenende noch nicht vorbei: Samstag läuft ab 21 Uhr wieder die Fehnhaus-Revival-Party im Glashaus in Moorlage. Es legt auf: Weert "Stan" Loerts. Ein Muss für Freunde der guten Mucke von unserer Liste.

Joke würde sagen: Rockt mit uns, ihr Alten und Gebrechlichen ;-)
Bis Freitag
Uwe