Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
Wir spielen auch eure aktuellen Songs (Format: getaggte MP3), idealerweise mit einem dazu von euch produzierten Jingle mit Station-ID (MP3), in dem ihr euch und den Song kurz vorstellt. Kontakt:
Uwe Penske / Radio Wattwerker / Facebook / Twitter / Instagram / uwe@penske.de / +4915129106061 / Postanschrift: Drosselweg 7, D-26603 Aurich
Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden :-)

Sonntag, 26. Juli 2015

31. Juli 2015: "Wenn ich diese Stimme schon höre ... aber es gibt Kopfhörer!"

Das ist die Antwort auf die Frage, was Majon [Name vom Verfasser geändert] davon hält, dass Joke zu Hause oft Motörhead hört. Um den Familienfrieden nicht zu gefährden, haben wir den Namen geändert.
Noch haben alle gut lachen: Weert, Joke (aka Mr. Motörhead) und Rolf (von links)
Die Stimme gehört zu Lemmy Kilmister, Frontmann und Sänger der Heavy-Metal-Band Motörhead. Kommenden Freitag stellt uns Joke seine Lieblingsgruppe vor, die ihm in der Vergangenheit schon den Wattwerker-Spitznamen "Mr. Motörhead" eingebracht hat. In der Sendung geht es auch um Lemmys Werdegang mit Stationen wie zum Beispiel Sam Gopal, Hawkwind und HeadCat. Der Bassist wird dieses Weihnachten 70 und ist einen knappen Monat vorher noch in Hamburg zu sehen.
Ganz entspannt zum Gast Nummer 100 - ein Listenmitglied kurz vor der Sendung
Joke hat uns versichert, dass für jeden etwas dabei ist - und ihn selbst die Stimme nicht nervt. Da er schon einige Male bei uns war glauben wir ihm. Er ist übrigens diesmal auch ein ganz besonderer Gast, nämlich der 100ste, der bei unserer Sendung "Die Liste bei Radio Ostfriesland" mitmacht.

Es gibt in diesem August auch noch eine andere runde Zahl zu feiern, dazu demnächst mehr.

Also Joke, wie immer freuen wir uns auf Dich!
Rock on
Uwe