Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
- Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden.
- Hier seid ihr selbst der Algorithmus: Alle Infos und Ankündigungen vollständig immer nur hier auf dieser Seite.
Rock on, surf's up and irie vibes!
Kontakt: Uwe Penske - Drosselweg 7, 26603 Aurich, Deutschland - uwe@penske.de - +49 151 2910 6061

Montag, 10. Juni 2013

Die Männerrunde - am 21. Juni suchen Weert und ich die Musik aus. Ab 20 Uhr auf Radio Ostfriesland

Ingun hat an dem Freitag keine Zeit und da kam mir die Idee, dass die drei Männer vom Listenteam mal die Musik aussuchen: Eine Männerrunde. Darauf promt Ingun: "Die Männer suchen doch sowieso fast immer die Musik aus!" Und gefühlt - und auch statistisch nachweisbar - hat sie Recht: Es sind mehr Männer als Frauen als Gäste bei uns beim Radio und auch an der Liedersuche auf der wattwerker.de beteiligt. Warum das so ist? Keine Ahnung. Vielleicht kommen wir diesem Phänomen der Sendung auf die Spur. Weert kann uns da sicher auch von seinem Erfahren als DJ in der Kajüte und im Fehnhaus berichten. Früher gab es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zwischen männlichen und weiblichen Gästen.

Rolf ist leider verhindert und damit suchen Weert und ich die Musik aus. Für die erste Stunde habe ich sieben Stücke aufsteigend aus den Jahren 1971 bis 77 gewählt, ende also im Eröffnungsjahr des Old Inns. In der zweite Stunde kommt Weert mit, naja, wir wollen nicht alles verraten ;-)

Aber soviel sei doch schon mal gesagt: Ein Titel hört auf den klangvollen Namen "Mummy Was An Asteroid, Daddy Was A Small Non-Stick Kitchen Utensil", ein Stück kommt vom Album "The Smoker You Drink, The Player You Get" und ein Stück von 1974 ist typsch für das Tiffany in Oldenburg gewesen. Ach ja: Ein bislang ungespieltes Stück von Alex Harvey darf natürlich bei einer Männerrunde nicht fehlen.

Also: Wir zählen auf rege Beteiligung im Chat und hoffen auf viele Infos und Meinungen zur Frage: 
Warum mischen mehr Männer als Frauen bei der wattwerker.de mit?

Schöne Tage und bis zum 21. ab 20 Uhr live auf Radio Ostfriesland
Uwe