Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in den Streaming-Diensten, in unseren Radios Radio Wattwerker und Radio Kritikulum (deutsche Texte) und auch auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Den Zugang zum Chat bitte über das Kontaktformular unten bei mir anfordern. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App, zum Nachlesen bietet sich unser eBook an, einzelne Songs hört man auch in der aktuellen und komfortabel verlinkten Arbeitsliste.
Aktuell werden verstärkt auch Songs mit kritischen und launigen deutschen Texten aus den 70ern, 80ern und 90ern in die Liste integriert.
Mit oldigem Rock im Gruß

Mittwoch, 17. April 2013

Mr. Motörhead mit Tunis-Vergangenheit: Am 26. April erzählt uns Johann etwas über das Tunis in Marx.

Joke ist bekennender Motörhead- und Tunis-Fan und fiel am 31. Juli 2012 im Chat mit dem Spruch "Rock on ihr Alten und Gebrechlichen" schon mal humorvoll auf (jau, das Internet vergisst nicht ... ;-). Wir rechnen also - wie immer - auch diesmal mit einer kurzweiligen Sendung  :)

Unterstützt wird Joke in der Sendung von seinem Sohn Christoph, der auch für das erste Lied verantwortlich zeichnet. Es ist von Lenny Krawitz und ein Tunis-Klassiker. Lasst euch überraschen!

Außerdem gibt es noch Mucke von den Sex Pistols, Streetmark, Led Zeppelin, Jackson Browne, Pink Floyd, Tears for Fears, Cochise und vielen mehr. Ein gut gemischtes Programm aus früheren und aktuellen Jahren des Tunis. Die Disco in Marx, in der in diesem Jahr mindestens vier Revival-Partys laufen. Wer das Tunis also kennt und mag, kann sich in dieser Sendung schon mal musikalisch einstimmen und Geschichten von früher erzählen lassen - kommentieren geht wie immer dann auch über unseren Chat hier.

Freitag nach den Nachrichten um 20 Uhr geht es los. Wie immer live aus dem Studio in Aurich

Joke und Christoph: Wir freuen uns auf Euch!

PS:
Nach den Nachrichten um 19 Uhr gibt es am Sonntag, den 28. April, was zu feiern:
Ein Jahr "Beautiful Sunday" mit Randolf Schulte. Die Playlist ist schon hier online.
Wir gratulieren!