Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in den Streaming-Diensten, in unseren Radios Radio Wattwerker und Radio Kritikulum (deutsche Texte) und auch auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Den Zugang zum Chat bitte über das Kontaktformular unten bei mir anfordern. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App, zum Nachlesen bietet sich unser eBook an, einzelne Songs hört man auch in der aktuellen und komfortabel verlinkten Arbeitsliste.
Aktuell werden verstärkt auch Songs mit kritischen und launigen deutschen Texten aus den 70ern, 80ern und 90ern in die Liste integriert.
Mit oldigem Rock im Gruß

Sonntag, 31. März 2013

Rolfs Weg zur Musik. Am 14. April erzählt unser ehemaliger Listenpraktikant aus seiner musikalischen Jugend.

Und da hat Rolf "Turbo" Fooken, alias Recherche Rolf, einiges erlebt. Es fallen nicht nur für Auricher Ohren bekannte Namen wie Weißer Schwan, Protoplasma, Eisdiele Venezia, Radio Redenius, Tonis Plattenladen in der Popshop Passage, Ambassador, Ex und natürlich Old Inn, um nur einige zu nennen.

Passend dazu hören wir unter anderem Mucke von CCR, Peter Gabriel, Cat Stevens, Barclay James Harvest, Uriah Heep, Cream, Grand Funk Railroad und Free, ja und auch M. Sepse Lubowitz aus Johannesburg wird zu hören sein, der sechs Tage später zusammen mit Golden Earring in Emden auftritt. Wer sich hinter dem Namen verbirgt, klärt Rolf natürlich in der Sendung ... :)

ACHTUNG:
Es werden noch folgende Information gesucht: In welchen Jahren hatte das Ex welche(n) Besitzer? Listendienliche Hinweise bitte unten posten.

Los geht es am Sonntag, den 14. April 2013, wie immer nach den 20-Uhr-Nachrichten. Oder anders gesagt bei Listenzeit 1065/2964 (Bands/Songs). Ob wir die 3.000er-Grenze bei den Songs dieses Jahr noch knacken? Übrigens hat Rolf vor drei Jahren die ersten Songs für die Liste als Kommentar in diesem Blog gepostet, ergänzend zu den ersten 100, mit denen alles begann. Und nicht nur das: Er hat auch immer noch die meisten beigesteuert und für einen Großteil der Sendungen die Recherche geschrieben.
Respekt und Dank!

Wie gewohnt startet der Abend schon ab 19 Uhr mit Randolfs Sendung Beautiful Sunday. Alle Infos dazu auf seiner Internetseite.

Mit Rock im Gruß
Uwe

Auch schon wieder mehr als zwei Jahre her:
Der damalige Listenpraktikant Rolf
in seiner ersten Sendung am 20.2.2011