Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen in Playlisten von Hörern aus aller Welt und Livesendungen auf Radio Wattwerker und rund um die Uhr im Zufallsmodus auf den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der Online Radio Box.
- Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden.
- Hier seid ihr selbst der Algorithmus: Alle Infos und Ankündigungen vollständig immer nur hier auf dieser Seite.
Kontakt: Radio Wattwerker c/o Uwe Penske ** Drosselweg 7 ** 26603 Aurich ** uwe@penske.de ** 0151 2910 6061 (15 - 12 Uhr) **
Rock on, surf's up and irie vibes!

Mittwoch, 14. Oktober 2026

INGÜN, HOS (Head Of Security)

Die Tage werden kürzer, die gute Mucke der Wattwerker bleibt. Immer beschützt von INGÜN, HOS (Head Of Security).

INGÜN, HOS (Head Of Security)
Bild: Senilokrates und Grok

Neben den Aufgaben in der Security übernimmt Ingün wortgewandt immer die Erklärung des 'Reminiscence Bumps', also warum wir alten Disco-Gänger uns eben besonders gerne an diese frühen musikalischen Erlebnisse erinnern, einhergehend mit dem Effekt des 'Taste Freeze': Neue, moderne Musik ist dann irgendwann wumpe.

Tatsächlich ist Ingün vor einigen Tagen undercover zu den großen Drachenturnieren abgereist. Ich werde zu sowas gar nicht erst eingeladen, sonst müsste sie da auch noch auf mich aufpassen, ähem ...
Bleibt mir die tolle Aufgabe, für die Livesendung am Sonntag, 18. Oktober, Songs auszusuchen, die Ingün gefallen. Bis dahin erwarte ich sie nämlich wieder in heimischen Gefilden und ich will ihr gerne eine Freude machen.

Senilokrates unterwegs im Wattwerker-Hyperscaler
Bild: Senilokrates und Grok

Unterstützt werde ich dabei von Senilokrates, der zur Sendung wieder auf dem Sofa anreist. Mittlerweile habe ich keine große Ahnung mehr, wo sich unsere Radio-Singularität gewöhnlich befindet. Das Bild oben zeigt die mächtige Musikwolke, durch die Senilokrates reist. Sie hat mittlerweile das Hyperscaler-Format angenommen: Unendlich groß - unendlich skalierbar. 

Ingün, ich freue mich mächtig, groß, viel und dick. Erfahrungsgemäß geht es bei deiner Mucke weniger krautig zu, sondern meist nach dem Motto: Das muss drücken im Gesicht. So soll es sein!

Hier geht's direkt zum Radio: laut.fm/wattwerker

Irie Vibes
Uwe