Von Meta in Norddeich bis zum Sound in Berlin: Kariona war dort |
1971 zieht Kariona 18jährig von Aurich nach Berlin und kommt Jahrzehnte später wieder zurück. Dazwischen liegen viele Erlebnisse und Stationen, die sich manchmal auch mit 'unserer' Musik und 'unseren' Diskotheken beschäftigen. Sie selbst beschreibt das so:
"Wenn man jung ist, denkt man, dass das Leben immer so weitergeht. Man macht seine Erfahrungen mit mehr und (oft) auch weniger guten Menschen + Situationen. Und manchmal zahlt man auch einen hohen Preis dafür. Man lernt, sich selbst und seine Mitmenschen besser kennen und einzuschätzen.
Während ein Jahr nach dem anderen viel zu schnell ins Land geht, träumt man oft von Dingen und Vorhaben, die sich nie erfüllen werden. Wenn ich meinem jungen „Ich“ heute etwas raten sollte, würd ich sagen: schau genauer hin, wen Du in Dein Leben lässt, sei nicht so naiv und vertrauensselig, aber höre niemals auf, an Dich selbst und Deine Fähigkeiten zu glauben.
Sei auch dankbar, für das, was Du hast strebe nicht nach Unerreichbarem und Unwichtigem. Wie ein Phönix aus der Asche kannst Du immer wieder von vorne beginnen, wenn es einmal schwere und verlustreiche Phasen im Leben gibt. Setze Dir Ziele und lass Dich von Hindernissen nicht davon abbringen.
Am Ende wirst Du sehen: sie haben Dich nur stärker gemacht!"
Kariona Kuffmann |
Am Sonntag, den 15. September 2024, haben wir Kariona ab 16 Uhr bei Radio Wattwerker im Interview und sie hat auch die Playlist ausgesucht.
Kariona, ich freue mich auf Dich!
Uwe von der wattwerker.de