Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
- Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden.
- Hier seid ihr selbst der Algorithmus: Alle Infos und Ankündigungen vollständig immer nur hier auf dieser Seite.
Rock on, surf's up and irie vibes!
Kontakt: Uwe Penske - Drosselweg 7, 26603 Aurich, Deutschland - uwe@penske.de - +49 151 2910 6061

Donnerstag, 11. Juli 2024

Live-Recordings - diesmal: Disco Stagge's Hotel bei Bremen

In den 60ern tut sich nahe Bremen etwas: Eine der berühmten alten Diskotheken wird geboren, mit denen wir uns in der Wattwerkerei beschäftigen. Stagges's Hotel.

Live-Recordings aus Stagge's Hotel bei Bremen

Ich bin auf die Konzert-Mitschnitte von vier Bands aufmerksam gemacht worden und die werden prompt Teil des Programms. Die Alben von Tritonus und Mombasa kommen dabei vom Label Sireena Records aus Stelle. Hier findet man neben der Mucke auch immer interessante Infos zu den Bands. Die Alben von Mythos und Thirsty Moon finden sich bei Fuego aus Bremen. Auch hier lohnt sich das Stöbern auf der Internetpräsenz (mein Tipp: die eBooks!).

Wir hören in der Livesendung am Sonntag in alle vier Alben rein. Dazu gibt es weitere Mucke aus Stagge's Hotel, gespeist aus unserer eigenen Playlist mit Songs aus der Disco, die immer mittwochs ab 13 Uhr läuft. Vor Jahren zusammengestellt von einer Stagge's-Gängerin.
Dazu gibt es einige weitere Musikwünsche, die zum Stagge's passen und alle Songs der Sendung kommen aus den 70ern.

Sonntag um 16 Uhr gehts los, wie immer auf Radio Wattwerker selbst.

Mit Rock im Gruß
Uwe von der wattwerker.de

FEEDBACK zur Sendung. Jürgen, der in seiner Jugend 24/7 vor Ort war, schreibt per Mail: "Kleiner Hinweis (leider zu spät, da ich nur die Aufzeichnung hören kann). Es hieß bei uns nicht (Stägges Hotel) sondern mit dickem SCH und A (Schtagges Hotel)."
Danke Jürgen und sorry für die falsche Aussprache an alle Stagge's-Gänger und -Gängerinnen! Ich gelobe Besserung 🤗