Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen in Playlisten von Hörern aus aller Welt und Livesendungen - letztere meist sonntags von 16 bis 18 Uhr - auf Radio Wattwerker und rund um die Uhr im Zufallsmodus auf den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
- Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden.
- Hier seid ihr selbst der Algorithmus: Alle Infos und Ankündigungen vollständig immer nur hier auf dieser Seite.
Rock on, surf's up and irie vibes!
Kontakt: Uwe Penske - Drosselweg 7, 26603 Aurich, Deutschland - uwe@penske.de - +49 151 2910 6061

Donnerstag, 1. Februar 2024

Faschisten und Nazis an der Wahlurne abwählen: GEHT ALLE WÄHLEN!

Traditionell spielt Radio Wattwerker immer wieder Songs gegen Krieg, Vergessen, Gewalt, Ignoranz, Überheblichkeit, emotionale Kälte, Ausbeutung des Planeten, usw. Wir nennen die Songs die "Songs gegen das Dunkel", abgekürzt SGDD, und lassen die Musiker darin für uns sprechen.


In den Livesendungen am Sonntagnachmittag ab 16 Uhr gibt es immer ausgesuchte neue und alte SGDD und für den täglichen Gebrauch on demand gibt es eine Playlist auf Spotify. 

to be continued ...

Am einfachsten - und für alle Wahlberechtigten ideal zu erledigen - ist es natürlich, Faschisten und Nazis nicht zu wählen. Schön wäre es, wenn die aktuelle Politik das jedem leicht machen würde, indem sie eben gut ist. Das scheint aber auch schwierig und Anlass zu Kritik gibt es. 
Aber das ist kein Grund, Faschisten und Nazis zu wählen. 

Faschisten und Nazis an der Wahlurne abwählen
GEHT ALLE WÄHLEN!

Also geht alle wählen, schmeißt die Faschisten und Nazis die schon gewählt wurden wieder raus und lasst keinen neuen zu!

Das soll die Botschaft des Post Nummer 328 auf dieser Internetseite sein. Und da wir hier bislang über 1,6 Millionen Zugriffe hatten, gehe ich davon aus, dass sie gelesen wird. Weltweit.

Radio Wattwerker und früher 'Die Liste' spielen Mucke aus der Zeit der progressiven Discos der 70er, 80er und 90er wie zum Beispiel dem Old Inn in Aurich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass von diesen alten Discogängern jemand Faschisten und Nazis wählt, das ist ganz klar. Ich vermute auch, dass unsere Hörer ganz gut informiert sind und trotzdem sei nochmal der Aufruf gestattet: 
Geht jetzt alle wählen, damit alle Welt sieht, wie die Mehrheit der Deutschen denkt. 
Jetzt ist es Zeit für einen Absatz.

Habe ich schon gesagt, das wirklich alle wählen gehen sollten um Faschisten und Nazis Einhalt zu gebieten? Und auch einfach per Briefwahl wählen können? Dann ist es gut.

Weitersagen!

Beste Grüße und wir hören uns.

Uwe

PS: 
Wie immer, werden diese Posts hier nicht mit dem Team abgestimmt, sondern sind meine eigene Meinung. Ich gehe aber davon aus, dass das Team dem Inhalt zustimmt. 
Stellvertretend für alle Hörer zitiere ich unseren vermutlich ältesten regelmäßigen Hörer, meinen Vater Johann. Er ist Baujahr 1928 und wurde letzten Jahr mit 94 Jahren dement. Er bleibt als ewiger Mahner in Erinnerung: "Haltet Frieden!".