Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
- Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden.
- Hier seid ihr selbst der Algorithmus: Alle Infos und Ankündigungen vollständig immer nur hier auf dieser Seite.
Rock on, surf's up and irie vibes!
Kontakt: Uwe Penske - Drosselweg 7, 26603 Aurich, Deutschland - uwe@penske.de - +49 151 2910 6061

Freitag, 19. Mai 2023

Moin an Servus - Neues von Radio Wattwerker

Meine dänische Schildmaid Ingun und ich sind zurück vom Strand in Ulfborg. Den letzten Sand aus unseren Schuhen verteilen wir im ostfriesischen Garten. 

Res Nulius: Wattwerker Mission Control Dog
Laika mit Anhang und unbekannter Robbe voraus

Rainer hat noch ein Poster aus den 80ern abzugeben. Dazu eine interessante Geschichte aus der Vergangenheit, die sich um das Konzert rankt: Einen Heiermann, also 5 Deutsche Mark die Stunde verdiente 1981 ein Schüler, der bei diesem Konzert die Karten abriss und den Platz zeigte.

Herman van Veen, ein gern gesehener Gast in der
Wattwerkerei und 1981 in der Stadthalle Aurich

Weiter gehen auch die Arbeiten an der Liste aus dem Palazzo der 90er, abgegeben von Frank. Im Moment werden die Titel in die Liste der Songs dieliste.wattwerker.de aufgenommen, sofern sie nicht schon drinstehen. Man erkennt sie an dem "2023" in der ersten Spalte.

Control+F + "2023" sucht im Browser nach den neuen
Songs aus dem Palazzo der 90er in Wilhelmshaven 

Während der Arbeit freue ich mich auf das geplante Telefonat mit "Gogo", Betreiber der Disco "Anyway" in Elz und plane mit Kent von Timescape, Fall Of Episteme und anderen Bands - von Aurich aus fast oben am Skagerrak wohnend - ein Interview.

Aber das ist nicht alles: Thomas, Chef der Kultkneipe in Willofs, und Andy, Bassist von Heronimus Fin, geben grünes Licht für den Gig auf dem "End Of Summer"-Festival am 9. September! Ich werde das natürlich mit dem Radio begleiten und vielleicht haben wir so auf Radio Wattwerker die erste Liveübertragung von einem Festival.

Heronimus Fin aus Birmingham kann man
am 9. September 2013 live in Willofs erleben

Wohl nicht das erste Festival in Willofs - und wer ist Christoph? ;-)

Ich muss weiter, Sendung am Sonntag ab 16 Uhr vorbereiten :-)

Beste Grüße und Rock on
Uwe von der wattwerker.de