Nicht die typische Mucke aus dem Old Inn in Aurich, aber ideal als Leitspruch der nächsten Sendungen: Mucke für den Abschied, für RIP. Gehört auf besuchten Beerdigungen, gewünscht für die eigene Beerdigung oder einfach nur zum Thema passend.
Gewohnt launig und kritisch gibt es dazu Mitte April eine Sendung mit Evert und als Gast [UPDATE 16. April: Die Sendung wird verschoben!]. Die nächsten Sendungen werden zum Teil auch schon solche Songs enthalten, denn: Das sind natürlich besonders emotionale Songs und sie kommen von den von uns viel gehörten Musikern. Zappa, Bob Dylan, Pink Floyd, Deep Purple, Ludwig Hirsch, Puhdys und Karussell, um nur mal einige zu nennen.
Für mich beginnt die Erinnerung an solche Beerdigungen 2015, als zum Abschluss der Trauerrede für ein letztes Zuprosten eine Kiste Bier am Sarg stand. Zappas Florentine Pogen aus 1975 noch im Ohr. Unvergessen, wie hier die Zeremonie zu Lebzeiten besprochen und am Ende durchgeführt wurde.
So muss es sein.
Wer in diesem Sinne Songs für die Sendungen vorschlagen möchte, kann das gerne per Mail an mich (uwe@penske.de) oder über das Kontaktformular rechts tun.
Beste Grüße
Uwe
PS: Jan Delay wurde mit Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann aus 1999 tatsächlich im Old gespielt - am letzten Abend am 30. November 1999. Wie so viele Infos über das Old ist auch diese von Frerich 💪😎
PS2: In den Sendungen werden die Namen der "Gewesten" (Wortwahl von Monty Python) nicht genannt.