Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
- Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden.
- Hier seid ihr selbst der Algorithmus: Alle Infos und Ankündigungen vollständig immer nur hier auf dieser Seite.
Rock on, surf's up and irie vibes!
Kontakt: Uwe Penske - Drosselweg 7, 26603 Aurich, Deutschland - uwe@penske.de - +49 151 2910 6061

Freitag, 24. März 2023

April 2023 - "Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo diese Mucke her. (Jan Delay, Hoffnung 2010)

Nicht die typische Mucke aus dem Old Inn in Aurich, aber ideal als Leitspruch der nächsten Sendungen: Mucke für den Abschied, für RIP. Gehört auf besuchten Beerdigungen, gewünscht für die eigene Beerdigung oder einfach nur zum Thema passend.

Gewohnt launig und kritisch gibt es dazu Mitte April eine Sendung mit Evert und als Gast [UPDATE 16. April: Die Sendung wird verschoben!]. Die nächsten Sendungen werden zum Teil auch schon solche Songs enthalten, denn: Das sind natürlich besonders emotionale Songs und sie kommen von den von uns viel gehörten Musikern. Zappa, Bob Dylan, Pink Floyd, Deep Purple, Ludwig Hirsch, Puhdys und Karussell, um nur mal einige zu nennen.

Für mich beginnt die Erinnerung an solche Beerdigungen 2015, als zum Abschluss der Trauerrede für ein letztes Zuprosten eine Kiste Bier am Sarg stand. Zappas Florentine Pogen aus 1975 noch im Ohr. Unvergessen, wie hier die Zeremonie zu Lebzeiten besprochen und am Ende durchgeführt wurde. 
So muss es sein.

Wer in diesem Sinne Songs für die Sendungen vorschlagen möchte, kann das gerne per Mail an mich (uwe@penske.de) oder über das Kontaktformular rechts tun.

Beste Grüße
Uwe

PS: Jan Delay wurde mit Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann aus 1999 tatsächlich im Old gespielt - am letzten Abend am 30. November 1999. Wie so viele Infos über das Old ist auch diese von Frerich 💪😎

PS2: In den Sendungen werden die Namen der "Gewesten" (Wortwahl von Monty Python) nicht genannt.