Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
- Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden.
- Hier seid ihr selbst der Algorithmus: Alle Infos und Ankündigungen vollständig immer nur hier auf dieser Seite.

Donnerstag, 19. Mai 2022

Time to remember - Das zweite Buch der Wattwerker

[Ein paar Ausreden dafür, dass ich in nächster Zeit eine Pause mache um meine Plauze in die Sonne zu hängen - oder auch: Uwe auf der Suche nach seiner Bikinifigur 😉 - SPÄTER LÖSCHEN]

Radio Wattwerker feiert einjähriges Jubiläum der Livesendungen. Zeit, sich mal wieder mit anderen Teilen der Wattwerkerei zu beschäftigen und Zeit, sich zu erinnern.

Zeit sich zu erinnern -
Das zweite Buch der Wattwerker kommt 

Am kommenden Sonntag, dem 22. Mai 2022, gibt es die 281ste Livesendung aus der Wattwerkerei. Corona hat dafür gesorgt, dass ich die eigene Technik jetzt zuverlässig am Start habe. Die Erprobung dauert jetzt ein Jahr: Am 23. Mai 2021 gab es die erste offizielle Livesendung auf Radio Wattwerker. Es folgten 37 weitere, meistens zweistündige Sendungen, vorzugsweise am Sonntagsnachmittag.
 
Mixer, Mikro, Musik: Radio Wattwerker

Und große Klappe natürlich.
Hier: Uwe reagiert auf Mikrofonausfall

Jetzt ist es an der Zeit, mal wieder etwas Anderes zu machen, zum Beispiel ein neues Buch zu schreiben. Das erste Buch stammt aus dem Jahr 2017, im neuen Buch geht es also hauptsächlich um die Zeit danach. Diesmal wird es ein Buch auf Papier sein, ein unterhaltsames Wattwerker-Lesebuch. Robust und für den Strand geeignet oder auch um mal den wackelnden Tisch auszugleichen.

Das eBook der Wattwerker aus 2017

Im zweiten Buch der Wattwerker geht es natürlich wieder um alles rund um die Mucke, besonders eben um "Radio Wattwerker And The Satellite Radios". Die Macher der einzelnen Radio und Playlisten kommen zu Wort und Zeitzeugen sind mit ihren Erinnerungen überhaupt gerne gesehen. [Ich will ja die ganze Arbeit nicht alleine machen 😉  SPÄTER LÖSCHEN]

Sind natürlich auch Zeitzeugen und zeigen
wie Wattwerker gendern: 'de' Wattwerker und 'de' Wattwerkerin

Außerdem wird es jede Menge Bilder geben und Hinweise auf die eingesetzte Radiotechnik selbst.

(Prototyp)Technik die fasziniert:
Lichtkopfhörer von Radio Wattwerker

Der Zeitplan für das zweite Buch der Wattwerker sieht die Fertigstellung bis Jahresende 2022 vor, Herausgabe also 2023. Am Layout wird noch getüftelt und auch Druck und Vertrieb müssen noch geklärt werden. Wer da Tipps hat: Immer her damit.

"Es sind Bierlinge!"

Livesendungen wird es zukünftig nicht mehr regelmäßig geben, sondern eher bei Events oder mit Zeitzeugen. Auch Bandportraits sind in Arbeit, Interviews haben wir ja schon im Programm. Das Ganze wie immer launig und kritisch. Aktuelle Infos dazu stehen immer auf dieser Internetseite!

[Gelegenheit auch, die Beytar (Bad Keytar] für die Wattwerker-All-Stars-Band einzustimmen 😉 SPÄTER TAUSCHEN GEGEN Gelegenheit auch, Online-Präsenzen, Playlisten und Satellite-Radios auf den neuesten Stand zu bringen]

Wattwerker-All-Stars-Band:
Die Beytar (Bad Keytar) spielt mit Uwe


Wir hören uns!

Beste Grüße
Uwe / Radio Wattwerker
uwe@penske.de
+49 151 2910 6061 (ihr müsst in meiner Kontaktliste stehen, sonst kommt ihr nur auf den AB)