Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
- Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden.
- Hier seid ihr selbst der Algorithmus: Alle Infos und Ankündigungen vollständig immer nur hier auf dieser Seite.
Rock on, surf's up and irie vibes!
Kontakt: Uwe Penske - Drosselweg 7, 26603 Aurich, Deutschland - uwe@penske.de - +49 151 2910 6061

Montag, 5. Juli 2021

Arrivals, Kanada

30. Mai 2021, 14:03. Jemand mit dem wohlklingenden Namen Gaëtan Bouchard schickt eine Mail über das Kontaktformular auf der Webseite hier. In Quebec, Kanada, ist es einige Stunden früher als bei uns. Man spricht dort französisch, was für eine Band mit englischen Texten nicht unbedingt von Vorteil ist, wie Gaëtan mir später verraten wird. 
Mir gefällt die Musik sofort, ich höre beide Alben am Stück durch.

Arrivals aus Quebec, Kanada, sind von links:
Gaëtan Bouchard (Musik, Gesang und Keyboard),
Ian Chouinard (Texte, Bass), Pierre Grimm (Gitarre)
und Louis-José Desfossés (Schlagzeug)

Arrivals spielen Alternative Rock. Erst Ende 2019 gegründet, macht die Band Musik inspiriert von Pink Floyd und Genesis, aber auch von The Police, U2 und Simple Minds oder auch Oasis, Coldplay, Muse und The Verve.

Album Landing von April 2021

Mir fällt aber zuerst ein Text auf, nämlich der von Winds Of November, der mit einem Ausschnitt aus einer der typischen "Pressekonferenzen" im Weißen Haus unter Donald Trump beginnt. Wie mir Gaëtan bestätigt, ist man auch in Kanada nicht böse darüber, dass sich im November 2020 der politische Wind in den USA dreht.

Album Departure von Mai 2021

Beide Alben, Landing und Departure, entstehen unter den Schwierigkeiten der Pandemie und Kanada ist auch jetzt noch im Lockdown. Trotzdem arbeitet die Band am dritten Album, der Internetpräsenz und freut sich auf eine Tour, die für Frühling und Sommer 2022 geplant ist.

Radio Wattwerker bleibt dran und freut sich auf eine weitere Mischung aus Classic und Progressive Rock, gemischt mit Balladen, kritischen Texten und instrumentalen Stücken.

In der nächsten Livesendung am kommenden Sonntag, dem 11. Juli ab 16 Uhr, erzählt uns Gaëtan Bouchard wie alles begann. Dazu gibt es Songs aus den beiden Alben.

Direkt zum Stream geht es mit www.wattwerker.rocks.

Gaëtan, wir freuen uns auf Dich!

Beste Grüße
Uwe / Radio Wattwerker

Weiterführende Links: