Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus sowie ähnlichen Läden weltweit gespielt wurden. Diese Lieder und dazu passende stellen wir rund um die Uhr auf Radio Wattwerker und jeden zweiten Freitag bei Radio Ostfriesland vor. Mit Rock im Gruß: Uwe von der wattwerker.de. Zugriffe auf diese Seite bis November 2019: über 830.000!

Montag, 21. Oktober 2019

1. November 2019: Veteranen voraus!

UPDATE: Die Sendung wird verschoben. Statt des geplanten Programmes läuft eine Aufzeichnung.
Die dritte Sendung im 10. Jahr unserer Sendungen wird mal wieder etwas Besonderes: Nicht nur, dass Rio und Wolle wieder da sind, diesmal ist auch ein TV-Team dabei.
An Rios DJ-Pult wirds eng: Die Veteranen Rio und Wolle
mit Reinhard ("Derwisch", Kamera) und Jens ("Puschel", Ton) vom TV-Team
Der dritte im Bunde des TV-Teams ist Chef, Journalist und Filmemacher Johann "Auge" Ahrends - www.johann-ahrends.de - unten im Plausch mit einem weiteren Protagonisten der Disco-Doku, für die gedreht wird.
Howard Carpendale im Interview mit Johann Ahrends:
Meta war ein "heißer Feger" :-)
1966 hatte Howard seinen zweiten Auftritt in Deutschland überhaupt bei Meta. Otto Waalkes, die Diskothekenausstellung im Schlossmuseum in Jever, die Disco "Stein" im Museumsdorf Cloppenburg, der Hyde Park in Osnabrück, Meta in Norddeich, Dr. Jack "bei Rio" in Wittmund sind weitere Stationen der Disco-Doku - und wir Wattwerker auch.
Rio erklärt Wolle, Ingun und Weert: Die Mucke ist wieder spitze!
Rio und Wolle waren nun schon einige Male bei uns. Deshalb - und weil ich die Playlist für die Sendung schon kenne - kann ich mit Fug und Recht behaupten: Das ist wieder eine ganz besondere Musikauswahl, wie man sie von den beiden Veteranen erwartet.
Es ist ich, Wolle in der Mitte und Rio
Veteranen-Treffen ist ein "must have": Am 9. November 2019 ist es wieder soweit!
Beide sind auch am 9. November wieder für die Mucke beim Verteranen-Treffen bei Rio im Dr. Jack - dr-jack.de - in Wittmund verantwortlich, der Disco, die Rio seit 1972 sein eigen nennt. 
Seit 1972 betreut Rio im Dr. Jack Feierwillige und Musikliebhaber
Wir sind wieder live bei Radio Ostfriesland - radio-ostfriesland.de - im Studio in Aurich. Die Aufnahmen des TV-Teams kann man dann Anfang 2020 im NDR bewundern. Um 20 Uhr gehts am 1. November los, das Radio lässt sich unten rechts einschalten.

Rio, Wolle, Auge, Derwisch und Puschel: Wir freuen uns auf euch :-)
Mit Rock im Gruß
Uwe von der wattwerker.de