Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
Wir spielen auch eure aktuellen Songs (Format: getaggte MP3), idealerweise mit einem dazu von euch produzierten Jingle mit Station-ID (MP3), in dem ihr euch und den Song kurz vorstellt. Kontakt:
Uwe Penske / Radio Wattwerker / Facebook / Twitter / Instagram / uwe@penske.de / +4915129106061 / Postanschrift: Drosselweg 7, D-26603 Aurich
Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden :-)

Mittwoch, 19. Juni 2019

28. Juni 2019, Heiner und Frank klären auf: Brain or not. Davor eine Stunde bislang ungespielte Old-Songs

19 Uhr

Da gehts schon los: Schon bei der dritten Ausgabe von "Mucke aus DJ Weerts CD-Koffer" ist selbiger mitsamt seinen CDs unterwegs. Ich muss improvisieren.
Hütet die Old Inn Schätze in meinem Koffer:
Wattwerker Mission Control Dog Laika
Da auch Ingun nicht im Studio sein kann, einige ich mich kurzentschlossen mit mir selbst. In der ersten Stunde gibt es deshalb bislang bei uns ungespielte Songs aus dem Old Inn in Aurich - aus meinem Koffer.

20 Uhr

Man wird sie einfach nicht los Schön, dass sie wieder da sind! Zum 11ten Mal im Studio Frank Käthler und Heiner Olberding, aka DJ Ohrwurm.
Heiner und Frank, selbst bei 10 Sendungen immer unterschiedlich gekleidet - TOP
Diesmal gehts um das Label Brain in Hamburg, Mucke könnte also von einem der 725 hier aufgelisteten Alben kommen. Ich bin ja immer nicht böse, wenn es krautrockig wird und das ist bei den beiden wohl nicht viel anders. Legten sie 2017 in einer Sendung schon mal einen der längsten jemals bei uns gespielten Songs auf: Sommerabend von Novalis. Mit 18 Minuten ein Wattwerker-Nickerchen-Song, passend zum bevorstehenden Sommer.


Wie immer sind wir live bei Radio Ostfriesland, Studio Aurich.

Heiner und Frank, ich freu mich auf euch!

Mit Rock im Gruß
Uwe von der wattwerker.de

PS

22 Uhr

Von 22 bis 24 Uhr gibt es wie jeden Freitag Songs aus unserer Liste vom Auto-DJ, also ohne unser Gesabbel.