Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker / DEEP STREAM Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
Wir spielen auch eure aktuellen Songs (Format: getaggte MP3), idealerweise mit einem dazu von euch produzierten Jingle mit Station-ID (MP3), in dem ihr euch und den Song kurz vorstellt. Kontakt:
Uwe Penske / Radio Wattwerker / Facebook / Twitter / uwe@penske.de / +4915129106061 / Postanschrift: Drosselweg 7, D-26603 Aurich
Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden :-)

Sonntag, 9. Juli 2017

14. Juli 2017, lange Rille mit Heiner und Frank

Wir kennen sie schon aus der Zeit, in der wir nur eine Stunde pro Monat gesendet haben: Heiner "DJ Ohrwurm" Olberding und Frank Käthler.
Heiner (links) und Frank beim Bild-unter-der-Uhr-Fotoshooting
Diesmal präsentieren die beiden Freunde eine Playlist, die mit nur 12 Songs auskommt. Lange Rille ist angesagt. Unter anderem bedeutet das 5 Pastorenstücke mit etwa 10 Minuten Länge und ein Nickerchen-Stück mit fast 20 Minuten Länge. Letzteres kommt von einer deutschen Band und wurde bei uns noch nie gespielt. In unserer Liste gibt es noch fast 40 Songs, die länger sind. Auch ein Zeichen dafür, dass unsere Mucke eher nicht im Radio gespielt wird.


Diesmal kommt nur ein Stück von einer Band aus London. Oben eine Version mit Rodger Hodgson, dem Schreiber und Sänger selbst. Wir werden es in einer Aufnahme mit Supertramp hören. Ansonsten sind wir hauptsächlich in den USA, aber auch in Deutschland und Brasilien unterwegs.

Das Stück, an das ich mir "Spanner" notiert habe, kommt diesmal von einer Lady aus England und es ist ein Pastorenstück. Bei uns bislang 3 Mal gespielt, steht es in meiner eigenen Reihenfolge der meistgespielten Songs an Platz 7 - direkt hinter Decameron aus der letzten Sendung. Mal sehen, wer es errät.

Am kommenden Freitag sind wir ab 20 Uhr wieder live bei Radio Ostfriesland.
Heiner und Frank, wir freuen uns auf euch - und die Pizza vorweg ;-)

Mit Rock im Gruß
Uwe