Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
- Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden.
- Hier seid ihr selbst der Algorithmus: Alle Infos und Ankündigungen vollständig immer nur hier auf dieser Seite.
Rock on, surf's up and irie vibes!
Kontakt: Uwe Penske - Drosselweg 7, 26603 Aurich, Deutschland - uwe@penske.de - +49 151 2910 6061

Sonntag, 11. Mai 2014

Test bestanden: Wattwerkers Webradio zum ersten Mal mit Livedaten :)

Classic - progressive - psychedelic - Kraut und andere verrückte Sachen weltweit.

Das war mal spannend, als am Freitag die Zugangsdaten für Wattwerkers Webradio kamen und am Abend das erste Mal live geschaltet wurde. Und es hat funktioniert!

Regen genug wäre gewesen, um barfuss zu tanzen ... ;-)

24 Stunden 7 Tage läuft dort zur Zeit eine Automation mit Titeln aus der Liste mit 32 Stunden Gesamtlänge. Zukünftig also auch mit Livebeiträgen aus dem neuen Wattwerker-Studio in Aurich. Der genaue Standort wird später verraten und auch dort sind Gäste immer herzlich bekommen!

Der Input hier ist übrigens international. Besonders freue ich mich über Kontakte in die Krautrock-Szene in Brasilien, die Psychedelic-Rock-Szene in Griechenland und die Progressive-Rock-Szene in Italien. Vieles vermischt sich natürlich auch.
Google übersetzt den Blog in viele Sprachen - was auch immer dabei herauskommt ... ;-)

Der Moderator aus Deutschland
wurde schon auf 30 Watt geschminkt
Das Webradio kann man übrigens auch direkt aus unserer App hören und aktuelle Tipps, Tricks, Informationen und Termine gibt es dort auch.

"Wattwerker" - eine App rund um die Mucke

Heute ab 20 Uhr sind wir aber erstmal wieder bei Radio Ostfriesland und am 23. Mai senden wir wieder 3 Stunden live aus Werner Neiers Glashaus, ebenfalls übertragen von Radio Ostfriesland. Meet & Greet die Wattwerker ist das Motto.
Eintritt kostet es nicht, wir sammeln ein letztes Mal für den Hospizverein Aurich. Pfingstsonntag übergeben wir das Gesammelte an Herrn Zabel, den Leiter des Vereines.

Beste Grüße aus Aurich
Uwe