Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in unserem WebRadio und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App und zum Nachlesen bietet sich unser eBook an.
Mit oldigem Rock im Gruß

Sonntag, 17. Juli 2016

29. Juli 2016 - drei Jahre Ruhe sind vorbei: Hartwig ist wieder da :)

Das war mal ne schöne Zeit! Drei Jahre sind es her, seit dem wir Hartwig das letzte Mal in der Sendung hatten. Davor war er unter anderem einmal mit Tochter Alena da, die damals in der Livesendung im wahrsten Sinne des Wortes sprachlos war, danach noch mal im letzten Jahr, als unsere gemeinsamen Jugendjahre in der 'Mine' in Aurich Thema waren.
Hartwig, hier rechts, beim Skizzieren der Mine
Zum Artikel aus 2015 geht es hier. Quelle: ON
Deshalb darf ich das hier auch ein wenig frotzelig schreiben, wir kennen uns schon aus den 70ern - und ich bin auch ein wenig größer ;-).

Hartwig gräbt schon seit Beginn der Wattwerkerei immer mal wieder Songs für die Liste aus, er beschäftigte sich schon zu Schulzeiten mit der Mucke aus dem Old. Und dahin bringt uns auch ein Teil seiner Playlist zurück, gepaart mit ein paar Raritäten, die man kennt, aber nicht unbedingt mehr auf dem Schirm hat. Während ich das schreibe läuft Gary Moores 'Empty Rooms' in einer Liveversion aus 1984, danach kommt was von Little Steven. Keine Ahnung, wie lange ich das nicht gehört habe, steht aber in der aktuellen Liste!

Zico, wie immer: Wir freuen uns auf Dich!

Freitag, 29. Juli 2016 ab 20 Uhr, wie (fast) immer live bei Radio Ostfriesland, empfangbar auch über unsere App, begleitbar auch in unserem Chat.

Mit Rock im Gruß
Uwe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen