Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in den Streaming-Diensten, in unseren Radios Radio Wattwerker und Radio Kritikulum (deutsche Texte) und auch auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Den Zugang zum Chat bitte über das Kontaktformular unten bei mir anfordern. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App, zum Nachlesen bietet sich unser eBook an, einzelne Songs hört man auch in der aktuellen und komfortabel verlinkten Arbeitsliste.
Aktuell werden verstärkt auch Songs mit kritischen und launigen deutschen Texten aus den 70ern, 80ern und 90ern in die Liste integriert.
Herzlich willkommen in einer googleplus-, instagram-, twitter- und facebookfreien Zone!
Mit oldigem Rock im Gruß

Montag, 6. Juli 2015

Ja, es ist wahr: Frauen geben den Ton an - zumindest am 17. Juli 2015 ab 20 Uhr auf Radio Ostfriesland

Unverkennbare Stimmen und unvergessene Bands aus den 70ern und 80ern. Alle Songs haben eines gemeinsam: Eine Frau gibt den Ton an - als Sängerin.

Zeigt sich hier verschleiert Jerney Kaagman?

Verbirgt sich hinter den Micros Dorothea Raukes?

Joan Jett - verkleidet?

Und diese Phantomzeichnung der NSA:
Ist das Chrissie Hy(n)de?

Alle Bilder haben etwas mit Listenmitglied Rolf "Turbo" Fooken zu tun und deshalb gibt er - neben den Frauen - in unserer nächsten Sendung "Die Liste bei Radio Ostfriesland" auch den Ton an. Alle Songs sind von ihm ausgesucht.

Viel Spaß und: Rock an on!
Uwe