Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in unserem WebRadio und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App.
Mit Rock im Gruß

Donnerstag, 20. Juli 2017

28. Juli 2017 Rio de Luca und Wolfgang Milewski

Diesmal sind zwei Urgesteine der Musikszene bei uns zu Gast. Beide sind auch seit Beginn der DJ-Nights in Jever dabei, in diesem 10. Jahr der Diskotheken-Ausstellung also zum 5. Mal.
Die DJs Rio de Luca (links) und Wolfgang Milewski 2016
Während Rio Anfang der 70er das Whisky á GoGo in Wittmund übernimmt, legt Wolfgang im Newtimer in Zetel und später im Palazzo in Wilhelmshaven auf. Rio bleibt Wittmund mit seinem Dr. Jack bis heute treu und feiert dort Anfang Juni 45jähriges Jubiläum. Wolfgang legt die 70er-Jahre-Mucke auch in Berlin auf und betreut dann lange Zeit die Bands bei Rock am Ring.

Drei Generationen und auch ein späterer Bundespräsident sind bei Rio zu Gast, während Wolfgang das gleiche Schlagzeug wie der 1980 verstorbene Led Zepplin-Schlagzeuger John Bonham spielt, den er noch persönlich trifft. Später wird ihn ein pinkfarbenes Dixi Klo mit Ozzy Osbourne verbinden.

Beide Gäste sind Garanten für unendlich viele Geschichten und Songs ohne Ende. Eine Auswahl dieser Songs begleitet uns natürlich durch den Abend. In mehrfacher Hinsicht wird die Sendung ein Blick zurück, aber auch ein Ausblick auf die DJ-Night am 5. August beim Schlossmuseum in Jever.

Freitag, den 28. Juli, geht es ab 20 Uhr los. Wie immer sind wir zwei Stunden live bei Radio Ostfriesland. Für alle außerhalb des ostfriesischen Sendebereiches geht es hier zum Internetstream. Während der Sendung könnt ihr gerne mit uns im Studio über unseren Chat Kontakt halten.

Rio und Wolfgang, wir freuen uns auf euch!

Mit Rock im Gruß
Uwe von der wattwerker.de

PS:
Hier ist der Zeitplan für die DJ-Night.
Entnommen von Wilfried Wördemanns www.dj-night-jever.de. Dort gibt es alle weiteren Infos, Bilder und auch eine Playlist zur Einstimmung. Unbedingt reinschauen!

Schlossplatz

*18:00 – 19:00 Uhr* Wolfgang Milewski, Begrüßung durch Peter Schmerenbeck
*19:00 – 19:45 Uhr* Emil Penning
*19:45 – 20:30 Uhr* Wolfgang Milewski
*20:30 – 21:15 Uhr* Sven Rogall
*21:15 – 22:00 Uhr* Emil Penning
*22:00 – 22:45 Uhr* Wolfgang Milewski
*22:45 – 23:30 Uhr* Sven Rogall
*23:30 – xx:xx Uhr* Rio de Luca

Innenhof

*18:00 – 19:00 Uhr* Rainer Urbschat
*19:00 – 19:45 Uhr* Gisbert Wegener
*19:45 – 20:30 Uhr* Otto Sell
*20:30 – 21:15 Uhr* Rolf Joschko
*21:15 – 22:00 Uhr* Gisbert Wegener
*22:00 – 22:45 Uhr* Otto Sell
*22:45 – 23:30 Uhr* Rainer Urbschat
*23:30 – 00:15 Uhr* Rolf Joschko
*00:15 – xx:xx Uhr* ALLE MIXEN

Zugesagt haben die DJs:
Rio de Luca (Apollo, Old Crow, Whisky à Gogo), Emil Penning (Red Baloon, Tiffany), Sven Rogall (Meta’s Musikschuppen), Rainer Urbschat (Why Not, Renaissance), Otto Sell (Etzhorner Krug, Ede Wolf), Rolf Joschko (Charts, Novo, Rocktheater), Wolfgang Milewski (Newtimer, Palazzo) und Gisbert Wegener (Scala).
Und hier noch einige Impressionen aus Jever

Die DJs plus Peter und Peter - ist schon ein paar Jahre her ;-)
Es fehlen Emil, Rainer und Uwe

Es wird getanzt bis in die tiefe Nacht
Die Ausstellung ist auch geöffnet - hier Rios Ohr
Oma Annis Schürze
Metas Bierwagen
Konzertplakate aus dem Charts
Und hier eine Projektion. Vielleicht ein Drogenrausch?
Am 4. 8. gibt es zum Thema Drogenpolitik einen
kritischen Vortrag im Schlossmuseum

Karten sind sowohl für den Vortrag als auch für die DJ-Night mit geöffneter Ausstellung noch an der Abendkasse zu erhalten!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen