Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in unserem WebRadio und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App.
Mit Rock im Gruß

Samstag, 3. Juni 2017

Playlists für unser WebRadio gesucht!

Die Wartungsarbeitungen an unserem WebRadio sind vorerst beendet. Jetzt geben wir euch die Möglichkeit, individelle Playlists zusammenzustellen.
Läuft aktuell rund um die Uhr im Zufallsmodus: Das WebRadio der Wattwerker (webradio.wattwerker.de)
Aktuell laufen 1001 Songs rund um die Uhr im Zufallsmodus. Jetzt ergänzen wir das Radio um Playlists, die jeder zusammenstellen kann. Wann was läuft erfährt man aus einem öffentlichen Kalender, was gelaufen ist wird über die letzten 7 Tage angezeigt.

Wie geht das?

Ganz einfach! Um die Technik kümmere ich mich, von euch brauche ich die Titelliste, die euch gefällt. Das kann zum Beispiel etwas sein, was in eurer "besten" Disco lief oder zu einer bestimmten Zeit. Vorstellbar sind zum Beispiel auch Themen oder Genres. Die rausgesuchten Songs laufen dann zu der festgelegten Zeit im Zufallsmodus ohne dass etwas dazu gesagt wird. Also nur Mucke und die Werbung, die laut.fm automatisch dazuspielt. Auf Wunsch anonym oder auch im Gegenteil mit einer hinterlegten Info.
Teams, Feten, Revivals, Paare, Kumpels, Discos, Zeiten, "ein Abend im/mit/am  ...", Best of ... , straight, strange, Stönplaat, Gute Laune, Ohrwürmer, ... Möglichkeiten gibt es ohne Ende!

Wie sieht das dann aus?

Ein Beispiel nach dem Cluedo-Prinzip: Ich selbst würde gerne etwas dem frühen Old Inn in Aurich hören. Eine ideale Zeit wäre mittwochs von 11-12, dann sitze ich oft im Auto und höre das Radio über die App. Im Kalender steht also wöchentlich für Mittwoch, 11-12:

Uwe, Ende der 70er, Old Inn Aurich

In dieser Stunde laufen dann die von mir rausgesuchten Songs aus dieser Zeit im Zufallsmodus. Ob ich dazu dann eine Info hinterlege überlege ich mir noch. Wenn, könnte sie auch im Kalender stehen oder auf der wattwerker.de. Aus dem Kalender kann man den Termin in seinen eigenen Kalender importieren. Eine runde Sache.

Und nun?


Playlist für eine Stunde erstellen, bevorzugte Sendezeit raussuchen, eventuell Geschichte (gerne mit Bildern) dazu schreiben und das Ganze an mich schicken, das ist euer Job. Ich brauche in jedem Fall Mail-Adresse und Telefon von euch und stelle das Ganze zusammen. Fertig!

Ach ja, eine Einschränkung gibt es: Die Songs sollten aus unserer Liste kommen oder reinpassen und nicht jünger als von 1999 sein. Natürlich gibt es auch danach noch klasse Songs, aber unser Thema sind nun mal die alten Discos.

Also heute in mehrfachem Sinne: Rock on :)
Uwe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen