Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch auf Spotify, in unserem Radio Wattwerker und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten.
Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App und zum Nachlesen bietet sich unser eBook an.
Mit oldigem Rock im Gruß

Freitag, 23. Juni 2017

2017-06-30 Das Team spielt Wallys Playlist

Heute grüßt sie aus der Hauptstadt, kennt aber in Aurich aus ihrer Jugend noch das Ex und das Old. Geboren in Moorhusen, kennt sie auch das Jugendzentrum in Moordorf, in dem auch ich zu Schulzeiten - und Hannes Wader - noch Arbeiterlieder gesungen habe ... ;-)
Wally in den 70ern
Schon seit Ende der 70er wohnt sie in Berlin. Sound, Music Hall und die Umsonst-und-Draußen-Festivals bei Spandau hinterlassen bleibende Erinnerungen - und ganz viel auch Ton, Steine, Scherben.

Ins Studio schafft sie es diesmal nicht, aber sie hat ihre Playlist vertrauensvoll in die Hände des Listenteams gelegt. Von den 14 Songs haben wir 8 noch nie gespielt, und 7 Bands kommen dem selben Land. Es darf mal wieder geraten werden, welches das ist. Als Anspieltipp wähle ich Emtidi mit Touch The Sun von 1972. Eine Band, die in Berlin Musik macht, aber auch einen Bezug zum gesuchten Land hat. 

Beenden werden wir die Sendung mit einem Gute-Nacht-Song aus dem Ex. Mal sehen, ob sich noch jemand daran erinnert. Dieser Song beendet dann auch unsere 333ste Sendestunde.

Freitag, den 30. Juni ab 20 Uhr, geht es wie immer live bei Radio Ostfriesland los.

Wally, wir hoffen, dass Du Dich über den Chat oder WhatsApp zuschalten kannst und freuen uns auf die Sendung!

Mit Rock im Gruß
Uwe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen