Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
- Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden.
- Hier seid ihr selbst der Algorithmus: Alle Infos und Ankündigungen vollständig immer nur hier auf dieser Seite.
Rock on, surf's up and irie vibes!
Kontakt: Uwe Penske - Drosselweg 7, 26603 Aurich, Deutschland - uwe@penske.de - +49 151 2910 6061

Samstag, 2. März 2013

"Rio is my name, dimensions are my game". Am 17. März haben wir Rio de Luca im Studio

Das sind die erlösenden Worte, auf die die Besucher im Whisky Abend für Abend warteten. Jahrelang eröffnete Rio gegen 21 Uhr damit den musikalischen Abend im Whisky. Die passende Musik dazu: Ananda Shankar - Jumpin' Jack Flash. Heute ist sein Lokal an 4 Tagen die Woche erst ab 22 Uhr geöffnet. "Ich würde ja gerne wieder um 19 Uhr aufmachen, so wie früher, aber die Zeiten haben sich geändert", sagt Rio nachdenklich.



Beim Vorgespräch zur Sendung sind wir nachmittags im Whisky, die Disco in Wittmund, die er 1972 gekauft hat und seitdem betreibt. "Schau mal hier", meint er lachend und startet auf dem TV eine Diaschau mit Bildern. Die meisten sind von seinen Gästen aus den letzten vier Jahrzehnten. Er kennt sie alle: "Die da, alles Polizei." Dann kniet ein junger Mann mit bloßem Oberkörper auf der Tanzfläche. "Der ist heute Arzt", meint er und schmunzelt.

Alle sind gut drauf. Rio ist ein herzlicher Gastgeber und seine Besucher fühlen sich in seinem Lokal sofort zu Hause. Mittlerweile wächst die dritte Generation im Whisky heran und der heute 67jährige sieht keinen Grund aufzuhören. Unten sein aktuelles Profilbild bei Facebook.



Am Sonntag, den 17 März ab 20 Uhr haben wir ihn zu Gast in unserer Sendung auf Radio Ostfriesland. Zarte drei Jahre wattwerker.de treffen auf mehr als vier Jahrzehnte Whisky.

Rio, wir freuen uns auf Dich
Viele Grüße aus Aurich
Uwe

PS:
Infos über Rios Leben gibt es seit 2012 auch per Buch: www.rio-buch.de und auf der Webseite des Dr. Jack. Natürlich auch mit vielen Bildern!
Passend dazu auch ganz unten auf unserer wattwerker.de das Bild der DJs von der letzten DJ-Night 2012 in Jever - natürlich auch mit Rio!