Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in unserem WebRadio und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App.
Mit Rock im Gruß

Samstag, 2. März 2013

"Rio is my name, dimensions are my game". Am 17. März haben wir Rio de Luca im Studio

Das sind die erlösenden Worte, auf die die Besucher im Whisky Abend für Abend warteten. Jahrelang eröffnete Rio gegen 21 Uhr damit den musikalischen Abend im Whisky. Die passende Musik dazu: Ananda Shankar - Jumpin' Jack Flash. Heute ist sein Lokal an 4 Tagen die Woche erst ab 22 Uhr geöffnet. "Ich würde ja gerne wieder um 19 Uhr aufmachen, so wie früher, aber die Zeiten haben sich geändert", sagt Rio nachdenklich.



Beim Vorgespräch zur Sendung sind wir nachmittags im Whisky, die Disco in Wittmund, die er 1972 gekauft hat und seitdem betreibt. "Schau mal hier", meint er lachend und startet auf dem TV eine Diaschau mit Bildern. Die meisten sind von seinen Gästen aus den letzten vier Jahrzehnten. Er kennt sie alle: "Die da, alles Polizei." Dann kniet ein junger Mann mit bloßem Oberkörper auf der Tanzfläche. "Der ist heute Arzt", meint er und schmunzelt.

Alle sind gut drauf. Rio ist ein herzlicher Gastgeber und seine Besucher fühlen sich in seinem Lokal sofort zu Hause. Mittlerweile wächst die dritte Generation im Whisky heran und der heute 67jährige sieht keinen Grund aufzuhören. Unten sein aktuelles Profilbild bei Facebook.



Am Sonntag, den 17 März ab 20 Uhr haben wir ihn zu Gast in unserer Sendung auf Radio Ostfriesland. Zarte drei Jahre wattwerker.de treffen auf mehr als vier Jahrzehnte Whisky.

Rio, wir freuen uns auf Dich
Viele Grüße aus Aurich
Uwe

PS:
Infos über Rios Leben gibt es seit 2012 auch per Buch: www.rio-buch.de und auf der Webseite des Dr. Jack. Natürlich auch mit vielen Bildern!
Passend dazu auch ganz unten auf unserer wattwerker.de das Bild der DJs von der letzten DJ-Night 2012 in Jever - natürlich auch mit Rio!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen