Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in unserem WebRadio und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App und zum Nachlesen bietet sich unser eBook an.
Mit oldigem Rock im Gruß

Sonntag, 23. August 2015

Lieben, ehren, Klappe halten: Ingun und Uwe am 28. August ab 20 Uhr bei Radio Ostfriesland

Was haben Goethe und das Old Inn gemeinsam? Goethes 261ster Geburtstag wurde in Aurich im Dinis gefeiert - getarnt als Old Inn-Revival Party. Und so kommt es im Jahr 2010 zum Treffen der Generationen: Ingun mit einer Old-Zeit von 1985 bis 1992 und Uwe, Old-Zeit von 1977 bis 1983. Mittlere Generation trifft ältere Generation. Waren wir zwar beide früher im Old Inn gewesen, so doch niemals gleichzeitig. Was nicht ungewöhnlich ist, denn der Laden war 22 Jahre auf.
Hätte ich sicher nicht übersehen:
Ingun 1992 im Old (Quelle: Holgi)
Ebenfalls nicht ungewöhnlich ist, dass Goethes' Geburtstag fünf Jahre später wieder auf den 28. August fällt. Dieses Mal braucht niemand für die gute Mucke aus dem Haus zu gehen, Ingun und ich sind zwei Stunden auf Sendung und erneuern unser Eheversprechen: Lieben, ehren, Klappe halten.
Ingun heute, ich hab sie behalten.
In jeden Haushalt gehört eine fleißige Frau!
Und auch danach könnt ihr dranbleiben: Radio Ostfriesland spielt ab jetzt jeden Freitag von 22 bis 24 Uhr 'unsere' Mucke. Meine Old-Generation hätte diese vier Stunden ab 20 Uhr noch komplett im Old verbringen können. Lang ist's her.
Hinter jedem verheirateten Mann
steht eine Frau, die mit den Augen rollt
Viel Spaß bei diesen vier Stunden guter Mucke und launigen Kommentaren!

Rock on!
Uwe

PS:
Am Sonntag, 30. August, bin ich ab 18 Uhr bei der früheren Listenfee Birgit auf Sendung. Auch dort live bei Radio Ostfriesland. Thema: Was ich sonst noch höre, wenn denn keine Listen-Mucke. Hier die Infos zur Sendung. Wird sicher auch launig ;-)

PPS -Sag's mit Rainer:
Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden. (Rainer Maria Rilke, 1875-1926, Deutschland-Österreich, Schriftsteller)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen