Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
- Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden.
- Hier seid ihr selbst der Algorithmus: Alle Infos und Ankündigungen vollständig immer nur hier auf dieser Seite.
Rock on, surf's up and irie vibes!
Kontakt: Uwe Penske - Drosselweg 7, 26603 Aurich, Deutschland - uwe@penske.de - +49 151 2910 6061

Sonntag, 19. August 2018

24. August 2018, deutschsprachige Songs zum 90sten Geburtstag

Keine Sorge, ihr habt keinen Zeitsprung gemacht! Wir feiern in dieser Sendung nicht den 90sten Listengeburtstag, aber unser vermutlich ältester, in jedem Fall aber einer unser treuesten Fans feiert am Sendetag diesen Geburtstag.
Johann ein paar Jahre vor dem 90sten Geburtstag
Johann ist mein Vater und in der Regel hört er zusammen mit meiner Mutter alle unsere Sendungen, aber immer nur die Gespräche. Unsere Mucke gefällt nicht so sehr und das ist auch verständlich: Man ändert seinen Musikgeschmack nicht mehr nach den ersten drei Lebensjahrzehnten und in den 60ern war unsere Mucke erst im kommen. In den 70ern kamen dann die progressiven Discos hinterher.
Marianne und Johann Mitte Mai 1989.
Heute sind sie über 60 Jahre zusammen
Ich nutze die Gelegenheit, um Songs mit deutschen Texten zu spielen. Da gibt es Kritisches und Launiges, von uns damals in den Jugendherbergen und auf Partys gespielt, einiges auch in den Discos selbst.
Jugendzentrum Moordorf, Hannes Waders Arbeiterlieder, wer erinnert sich?

Seit einigen Jahren laufen diese Songs rund um die Uhr in unserem Radio "Kritikulum" und wir hören am 24. August ab 20 Uhr zwei Stunden lang einige besondere Songs daraus auf Radio Ostfriesland. Und weil es ein besonderer Geburtstag und ein besonderer Fan ist, gönnen wir uns in dieser Sendung auch ein paar Besonderheiten ;-)

Kritisches und Launiges mit deutschen Texten.
Zusammengestellt in der Wattwerkerei.
Natürlich blicken wir auch zurück auf unsere Beteiligungen am Stadtfest in Aurich und an der Aftershow Party in der Tanzbar. Ich bin schon mal gespannt, was es in den nächsten Tagen zu diesem besonderen Wochenende in Aurich noch an Feedback gibt. 


Wie alles begann:
Ein Klick aufs Bild führt zum Interview in den ON 

stadtfest.wattwerker.de

Es gibt ein geniales Video, in dem Rio singt (danke Frauke). Ich kann es aber leider grade wegen der Hintergrundmusik nicht online stellen. Falls jemand noch Bilder oder Videos von unserer Bühne hat immer gerne her damit!

Wie immer könnt ihr euch gerne im Chat an der Sendung beteiligen. Ihr habt noch keinen Zugang oder euer alter Zugang wurde gelöscht? Über eine Mail an mich bekommt ihr einen neuen.

Mit Rock im Gruß
Uwe von der wattwerker.de