Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in den Streaming-Diensten, in unseren Radios Radio Wattwerker und Radio Kritikulum (deutsche Texte) und auch auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Den Zugang zum Chat bitte über das Kontaktformular unten bei mir anfordern. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App, zum Nachlesen bietet sich unser eBook an, einzelne Songs hört man auch in der aktuellen und komfortabel verlinkten Arbeitsliste.
Aktuell werden verstärkt auch Songs mit kritischen und launigen deutschen Texten aus den 70ern, 80ern und 90ern in die Liste integriert.
Mit oldigem Rock im Gruß

Mittwoch, 2. März 2016

11. März 2016 ab 20 Uhr: Rock'n Roll Heaven mit Heiner und Frank - wie immer live bei Radio Ostfriesland

"Sie haben unser Leben bereichert", das könnte man auf die Grabsteine der vielen guten Musiker schreiben, die schon gestorben sind. Meistens erinnern wir uns nur an die ganz bekannten wie David Bowie, Lemmy Kilmister und Raul Rekow. Wobei - und jetzt mal ohne gleich zu googeln - wer ist denn letzterer? Tausendmal gehört, aber spontan nicht einzuordnen, oder? Ich löse es unten auf.

Frank und Heiner stellen in ihrer Sendung einige der in den letzten Jahren verstorbenen Musiker vor, die alle an Songs aus unserer Liste mitgewirkt haben.


Immer gern bei uns gesehen: Heiner (links) und Frank

Die passenden Songs selbst haben sie auch mitgebracht und so freue ich mich auf zwei Stunden gute Unterhaltung von 20 bis 22 Uhr, die übliche Pizza mit dem Listenteam davor und die zwei Stunden Listenmucke vom Auto-DJ danach.
Vier Stunden gute Mucke aus den progressiven Discos der 70er und 80er am Stück, das gibt es nur bei Radio Ostfriesland: Freitag ist Freutag  :)

Mit Rock im Gruß
Uwe

PS:
Raul Rekow spielte die Percussions bei Santana. Wir erinnern uns zum Beispiel an She's Not There, oder? Na klar! Im Video ist es der Mann vor dem Schlagzeug.