Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
Wir spielen auch eure aktuellen Songs (Format: getaggte MP3), idealerweise mit einem dazu von euch produzierten Jingle mit Station-ID (MP3), in dem ihr euch und den Song kurz vorstellt. Kontakt:
Uwe Penske / Radio Wattwerker / Facebook / Twitter / Instagram / uwe@penske.de / +4915129106061 / Postanschrift: Drosselweg 7, D-26603 Aurich
Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden :-)

Mittwoch, 2. März 2016

11. März 2016 ab 20 Uhr: Rock'n Roll Heaven mit Heiner und Frank - wie immer live bei Radio Ostfriesland

"Sie haben unser Leben bereichert", das könnte man auf die Grabsteine der vielen guten Musiker schreiben, die schon gestorben sind. Meistens erinnern wir uns nur an die ganz bekannten wie David Bowie, Lemmy Kilmister und Raul Rekow. Wobei - und jetzt mal ohne gleich zu googeln - wer ist denn letzterer? Tausendmal gehört, aber spontan nicht einzuordnen, oder? Ich löse es unten auf.

Frank und Heiner stellen in ihrer Sendung einige der in den letzten Jahren verstorbenen Musiker vor, die alle an Songs aus unserer Liste mitgewirkt haben.


Immer gern bei uns gesehen: Heiner (links) und Frank

Die passenden Songs selbst haben sie auch mitgebracht und so freue ich mich auf zwei Stunden gute Unterhaltung von 20 bis 22 Uhr, die übliche Pizza mit dem Listenteam davor und die zwei Stunden Listenmucke vom Auto-DJ danach.
Vier Stunden gute Mucke aus den progressiven Discos der 70er und 80er am Stück, das gibt es nur bei Radio Ostfriesland: Freitag ist Freutag  :)

Mit Rock im Gruß
Uwe

PS:
Raul Rekow spielte die Percussions bei Santana. Wir erinnern uns zum Beispiel an She's Not There, oder? Na klar! Im Video ist es der Mann vor dem Schlagzeug.