Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in den Streaming-Diensten, in unseren Radios Radio Wattwerker und Radio Kritikulum (deutsche Texte) und auch auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Den Zugang zum Chat bitte über das Kontaktformular unten bei mir anfordern. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App, zum Nachlesen bietet sich unser eBook an, einzelne Songs hört man auch in der aktuellen und komfortabel verlinkten Arbeitsliste.
Aktuell werden verstärkt auch Songs mit kritischen und launigen deutschen Texten aus den 70ern, 80ern und 90ern in die Liste integriert.
Herzlich willkommen in einer googleplus-, instagram-, twitter- und facebookfreien Zone!
Mit oldigem Rock im Gruß

Montag, 8. Juli 2013

"2Generationen" - am 19. Juli 2013 gibt es ab 20 Uhr auf Radio Ostfriesland ein Wiederhören mit Peter und Christoph

Jung und Alt treffen sich in einer Sendung, stellen ihre Musik und sich selbst vor. Das war das Motto unserer - mittlerweile eingestellten - Sendung "2Generationen". Am 19. Juli berichten die beiden, was sich seit ihren Sendungen im letzten Jahr getan hat.


Oben haben wir Peter, der sich am 6. Januar 2012 - mit seinen damals 13 Jahren - als sozialkritischer Drummer entpuppte und unten sehen wir Christophs Flyer. Er wurde im Carolinenhof ins Koma geschlagen und setzt sich seit dem unter anderem auch an Schulen präventiv für ein gewaltfreies Miteinander ein. Ein Klick auf das Bild führt zu seiner Internetseite.

Wir unterstützen Christophs Aktion "First Togetherness"

Peter und Christoph: Das Listenteam ist gespannt und freut sich auf Euch!
Viele Grüße
Uwe

PS: Auch in dieser Sendung suchen die Gäste die Lieder aus, es wird also nicht unbedingt Musik aus unserer Liste gespielt!

PS2: Hier der Textmitschnitt unserer ersten Sendung mit Christoph vom 14.9.2012