Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Metalhead, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
Wir spielen auch eure aktuellen Songs (Format: getaggte MP3), idealerweise mit einem dazu von euch produzierten Jingle mit Station-ID (MP3), in dem ihr euch und den Song kurz vorstellt. Kontakt:
Uwe Penske / Radio Wattwerker / Facebook / Twitter / Instagram / uwe@penske.de / +4915129106061 / Postanschrift: Drosselweg 7, D-26603 Aurich
Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden :-)

Montag, 8. März 2021

Eine Million Pageviews voraus 💪

Neue Songs, neue Playlisten, neue Jingles, ein neuer Sendeplan und - taraaaaaa - die erste volle Million Pageviews voraus.
Viele Arbeiten in der Wattwerkerei kommen gerade zum Abschluss und wir bereiten uns auf einen entspannten Sommer mit viel guter Mucke vor. Weniger intensiv betrieben werden in nächster Zeit die alte Smartphone-App - sie funktioniert unzuverlässig - und Facebook: Hier erreichen die Infos nicht zuverlässig alle Interessenten. 
Alle wichtigen Infos also - wie immer - hier auf der Website.

In unserer nächsten Livesendung bei Radio Ostfriesland am 19. März ab 20 Uhr werde ich den neuen Sendeplan vorstellen. Diesmal experimentiere ich mit Zeitfenstern:
  • 06 bis 16 Uhr - Discos, Playlists, Genres, Themen
  • 16 bis 20 Uhr - The Whale And The Frog
  • 20 bis max. 06 Uhr - Prime Time Germany
Baujahr 1998 und mit Classic Rock am Start
DJ Magic, aka Jakob, legt auch im Willofs auf

Neu mit einer Playlist an Bord ist der bislang jüngste DJ bei uns mit einer ziemlich alten Mucke: DJ Magic startet am Dienstag in der Prime Time mit Classic Rock. Auch Volker, der Chef der Listenwerkstatt in Oldenburg, präsentiert in einer eigenen Playlist die Songs, die er mit auf die Insel nehmen würde. Die Playlist läuft am Mittwoch.
Volkers Technik in der Listenwerkstatt. Sein eigenes
Radio findet sich unter laut.fm/listenwerkstatt_ol

Für die Insel das richtige T-Shirt zeigt uns Evert. Seine drei Playlisten starten in der Prime Time am Sonntag - mit den maximal möglichen 10 Stunden bis morgens um 6 Uhr.
Evert mit dem Swirl-Shirt passend zu seiner Playlist

Am Montag gibt es ebenfalls 10 Stunden besondere Playlisten: Rares von Tommy und seine Krautrockspezialitäten, von denen viele nur in den Playlisten der Wattwerker laufen.
Vermutlich eine der Weltpremieren im Radio:
Tommys Krautrockspezialitäten findet man nur bei uns

Donnerstag bleibt unverändert die Prime Time den "New Songs New Bands" gewidmet. Hier stellen sich immer mehr Bands in kurzen Jingles mit Station-ID selbst vor. Freitag und Samstag gehören der langen Rille und dem Old Inn, die progressive Disco in Aurich, die von 1977 bis 1999 existierte.

Ein letztes Bild mit Friesen-Krisen-Frise: Am 19. März
ab 20 Uhr bin ich wieder als Gast live bei Radio Ostfriesland. 

Im Laufe dieser Woche wird der neue Sendeplan freigeschaltet. Also öfter mal hier vorbeischauen und gute Mucke hören! Vielleicht schaffen wir die erste Million Pageviews ja bis zur Live-Sendung.

Rock on
Uwe / Radio Wattwerker