Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Evergreen-Oldies, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
Wir spielen auch eure aktuellen Songs (Format: getaggte MP3), idealerweise mit einem dazu von euch produzierten Jingle mit Station-ID (MP3), in dem ihr euch und den Song kurz vorstellt. Kontakt:
Uwe Penske / Radio Wattwerker / Facebook / Twitter / uwe@penske.de / +4915129106061 / Postanschrift: Drosselweg 7, D-26603 Aurich
Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden :-)

Montag, 7. September 2020

Nach der Pflicht kommt die Kür: 10 Jahre "Die Liste" bei Radio Ostfriesland, jetzt kommt "Radio Wattwerker And The Satellite Radios"

Am 2. Oktober 2020 ist es soweit: Wir senden auf den Tag genau 10 Jahre "Die Liste" bei Radio Ostfriesland. Mit dieser Sendung beenden wir die Arbeiten an der öffentlichen Liste der Songs und es wird auch keine weiteren Playlisten unserer Sendungen auf Radio Ostfriesland geben.

Am Ende jeder Live-Sendung heißt es: "Kommt gut zu liegen!"

Volker, Chef der Listenwerkstatt in Oldenburg, wird seine Statistik über die letzten 10 Jahre ein vorerst letztes Mal aktualisieren und so haben wir einen guten Überblick über die gespielten Songs aus der Zeit der progressiven Discos unserer Jugend und der von uns gespielten gut 4.000 Songs.
Festgehalten wird das in einem aktuellen Flyer.

Diese Songs und die in den letzten Jahren gesammelten dazu passenden neuen Songs bilden dann die Basis der weiteren Sendungen bei Radio Ostfriesland. Weitere passende Neuerscheinungen werden noch aufgenommen, dazu gerne getagte MP3s und ein Press-Kit an mich (uwe@penske.de) senden.
Ab Oktober werden hier auch Bands und Künstler vorgestellt.

Das Logo von Radio Wattwerker

Auch der Name der Live-Sendungen ändert sich. Aus "Die Liste" bei Radio Ostfriesland wird "Radio Wattwerker And The Satellite Radios", kurz Radio Wattwerker. Das gleichnamige Internetradio läuft ja schon viele Jahre erfolgreich und geht jetzt in die Stufe zwei: Die Ergänzung um spezielle Radio-Kanäle, die sich mit bestimmten Musikrichtungen beschäftigen, den Radio-Satelliten. Das Motto ist einfach: Was auf Radio Wattwerker gefällt, kann in den Satellite Radios rund um die Uhr gehört werden.
Progressive Rock, Krautrock, Space Rock, Psychedelic Rock, Classic Rock, Deutschrock, DDR-Rock, 70er, 80er, 90er, Millennium (2000+), Die Disco Deiner Jugend.

"Radio Wattwerker And The Satellits" bei Radio.Garden

Der Chat hier auf der Seite wird um eine Gruppe auf Facebook erweitert. Die Gruppe ist flexibler und mehrsprachig. Infos werden verstärkt über die Facebook-Seite und die App gestreut, weniger direkt hier auf der Seite. Gäste wird es zukünftig bei Radio Ostfriesland weniger geben (aktuell sind nur zwei Personen im Studio erlaubt). Die Technik von Radio Wattwerker erlaubt Live-Sendungen mit Gästen vor Ort, also bei den Gästen selbst. 

Weniger händisches Monitoring und dafür mehr gute alte und neue Musik, kurz: Jetzt kommt die Kür :-)

Aber davor gibt es noch eine Sendung "Die Liste bei Radio Ostfriesland" nach dem alten Muster: Die Jubiläumssendung zum 10jährigen Jubiläum läuft am 2. Oktober 2020 von 20 bis 22 Uhr. Fast 4.000 Songs haben wir jetzt in unseren Live-Sendungen gespielt. Der zweite Song in der Sendung wird der Song Nummer 4.000 sein. 

Beste Grüße und bleibt gesund!

Uwe / Radio Wattwerker