Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in den Streaming-Diensten, in unseren Radios Radio Wattwerker und Radio Kritikulum (deutsche Texte) und auch auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Den Zugang zum Chat bitte über das Kontaktformular unten bei mir anfordern. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten. Aktuelle Infos immer auch in der Smartphone-App, zum Nachlesen bietet sich unser eBook an, einzelne Songs hört man auch in der aktuellen und komfortabel verlinkten Arbeitsliste.
Aktuell werden verstärkt auch Songs mit kritischen und launigen deutschen Texten aus den 70ern, 80ern und 90ern in die Liste integriert.
Herzlich willkommen in einer googleplus-, instagram-, twitter- und facebookfreien Zone!
Mit oldigem Rock im Gruß

Montag, 14. Mai 2012

Freitag, den 25. Mai 2012: Von damals bis heute - 35 Jahre als DJ in Ostfriesland und umzu

Das "Musiker - Gen" hat er von seinem Großvater geerbt, die Musik, die DJ Randy auflegt, ist neueren Datums.

DJ Randy, eigentlich Randolf, erzählt uns die Geschichte seines Hobbys: Musik auflegen. Und dabei hat er natürlich viel erlebt. Zum Beispiel den Wechsel von der Tanzgaststätte mit Liveband zur Disco mit DJ, also Musik vom Plattenteller. Anfang/Mitte der 80er kamen dann die CDs dazu und heute geht das Meiste direkt über den Computer. Auf zwei neue kommerzielle Discos kamen in den 70/80ern eine neue mit progressiver Musik.

Wie immer, bringt auch diesmal der Gast die Musik mit und das wird eine bunte Mischung. Charline von Wallenstein habe ich schon mal entdeckt. "Urschleim" der Liste hier und von mir auch in unserer allerersten Sendung am 3.10.2010 auf Radio Ostfriesland gespielt.

Übrigens hat Randolf seit kurzem auch seinen eigenen Platz bei Radio Ostfriesland: Ende der Woche, am 27. Mai nach den 19 Uhr-Nachrichten, macht er zum zweiten Mal seine Sendung "Beautiful Sunday". Ein kurzweiliger Mix aus guter Musik und aktuellen Infos und Veranstaltungstipps.

Randolf, wir freuen uns auf Dich!

LG
Uwe