Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Diskotheken Old Inn, Meta und Fehnhaus und anderen progressiven Discos auf der ganzen Welt gespielt wurden. Diese Songs und passende neue laufen auf Radio Wattwerker / DEEP STREAM Radio Wattwerker und den dazugehörigen Satellite Radios DDR-Rock, Disco Circus Musicus, Disco Old Inn, Instrumental Journey, Krautrocker, Kritikulum, Millennium, New Wave, Oldinn Resort, P42/The Whale And The Frog, Prog Rock Station und Radio Laika.
Alle Radios laufen bei LautFM und sind Teil des Radio Garden und der OnlineRadioBox.
Wir spielen auch eure aktuellen Songs, idealerweise mit einem dazu von euch produzierten Jingle mit Station-ID, in dem ihr euch und den Song kurz vorstellt. Länger vorstellen könnt ihr euch dann auch in einem Telefoninterview live über den Sender oder als Aufzeichnung. Kontakt:
Uwe Penske / Radio Wattwerker / Facebook / Twitter / uwe@penske.de / +4915129106061 / Postanschrift: Drosselweg 7, D-26603 Aurich
Hier wird jeden Tag gearbeitet, deshalb sollte diese Seite für den vollen Genuss regelmäßig mit F5 oder Kreispfeil aktualisiert werden :-)

Montag, 14. Mai 2012

Freitag, den 25. Mai 2012: Von damals bis heute - 35 Jahre als DJ in Ostfriesland und umzu

Das "Musiker - Gen" hat er von seinem Großvater geerbt, die Musik, die DJ Randy auflegt, ist neueren Datums.

DJ Randy, eigentlich Randolf, erzählt uns die Geschichte seines Hobbys: Musik auflegen. Und dabei hat er natürlich viel erlebt. Zum Beispiel den Wechsel von der Tanzgaststätte mit Liveband zur Disco mit DJ, also Musik vom Plattenteller. Anfang/Mitte der 80er kamen dann die CDs dazu und heute geht das Meiste direkt über den Computer. Auf zwei neue kommerzielle Discos kamen in den 70/80ern eine neue mit progressiver Musik.

Wie immer, bringt auch diesmal der Gast die Musik mit und das wird eine bunte Mischung. Charline von Wallenstein habe ich schon mal entdeckt. "Urschleim" der Liste hier und von mir auch in unserer allerersten Sendung am 3.10.2010 auf Radio Ostfriesland gespielt.

Übrigens hat Randolf seit kurzem auch seinen eigenen Platz bei Radio Ostfriesland: Ende der Woche, am 27. Mai nach den 19 Uhr-Nachrichten, macht er zum zweiten Mal seine Sendung "Beautiful Sunday". Ein kurzweiliger Mix aus guter Musik und aktuellen Infos und Veranstaltungstipps.

Randolf, wir freuen uns auf Dich!

LG
Uwe