Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den ostfriesischen Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus sowie ähnlichen Läden weltweit gespielt wurden. Diese Lieder und dazu passende stellen wir rund um die Uhr auf Radio Wattwerker und jeden zweiten Freitag bei Radio Ostfriesland vor. Mit Rock im Gruß - Uwe von der wattwerker.de

Wattwerker-Experience - weltweiter Party- und Eventservice

Im zehnten Jahr der Wattwerkerei, also 2019, kommt von der Mission-Control folgende gute Meldung: Die Stresstests für den Wattwerker-Partyservice wurden alle erfolgreich absolviert!

Im wesentlichen haben wir jetzt zwei Möglichkeiten, einen Event zu begleiten: Über Radio Wattwerker - also weltweit über das Internet - oder mit eigener DJ-Anlage. Letzteres nach Absprache auch weltweit, lieber jedoch in Kfz-Reichweite. Sollte vor Ort eine Anlage zur Verfügung stehen, reicht ein Chinch-Anschluss: Aufgelegt wird mit PC oder iPad.

Die mobile DJ-Anlage der Wattwerker
hier beim Stresstest im Greener Outback
Die DJ-Anlage passt inclusive DJ-Licht locker in den benzinbetriebenen Kastenwagen, der aufgrund der Motorisierung in jeden Stadtkern vordringt. Die Musik kommt idealerweise per Bluetooth, so dass der DJ selbst bei Bedarf dezent vom Küchensofa aus aktiv ist. Radio Wattwerker kann übrigens auch von der ISS aus betreut werden. Im nächsten Jahr startet dazu während der Mars-Mission ein weiterer Stresstest.

Brauchen nur Strom und die korrekte Positionierung
der beiden Hüte oben: Die Säulen der Wattwerker
Zur Zeit sind schon einige Termine mit DJ-Anlage in Planung, unter anderem eine Mutter-Kind-Party der besonderen Art. Vielleicht liebäugeln wir auch wieder mit dem Stadtfest in Aurich. Über Radio Wattwerker wurde dieses Jahr schon ein Polterabend für ein Paar mit Baujahren in den 60ern bespielt - auch wir Alten und Gebrechlichen heiraten noch ;-)

Aber Obacht geneigter Hörer: Wir bespielen nicht den Tanzabend, der mit Gamma Ray um 22 Uhr seinen vermeintlichen Höhepunkt findet. Beim Wattwerker-Partyservice steht die Experience im Vordergrund: Besondere Songs aus all den Jahren, die wir aktiv sind, gepaart mit all der Erfahrung und den Erlebnissen von Machern, Hörern und Gästen der Wattwerkerei weltweit!

Mit Rock im Gruß
Uwe von der wattwerker.de