Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen Discos Old Inn, Meta, Kajüte, Dr. Jack, Newtimer, Fehnhaus und ähnlichen Läden in ganz Deutschland gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch auf Radio Ostfriesland vor. Ausführliche Infos gibt es hier. Mit oldigem Rock im Gruß: Uwe von der wattwerker.de

Weltweite Silent Disco Party **

Disco geht auch leise - äußerlich betrachtet :-)


Wir haben hier ja noch nie nen Trend verpennt und deshalb sind wir auch beim Thema Silent Disco Party am Start. Allerdings nicht wie üblich über eine Anlage mit geliehenen Kopfhörern, sondern mit einer eigenen - fast kostenlosen Lösung - für alle und überall.

Wer das WM-Endspiel beim Public Viewing in Wien sehen will, kann kurz davor am 13. Juli auf dem Public Viewing Gelände in Aspern eine Silent Disco Party mit geliehenen Kopfhörern erleben. Um 18 Uhr gehts los.

In Wien auch in der Walking-Variante bekannt: Die Disco mit den Kopfhörern
Bild: G. Hagena

Was ihr braucht sind
  • ein Smartphone (ham wa, oder?)
  • einen Kopfhörer (geschlossen und günstig)
  • Internet 
  • VISION: Als Variante auch mit Youtube-Videos und zum Beispiel psychedelischen Bildern via Virtual-Reality Brille. In Deutschland zur Zeit nicht möglich, bzw. erlaubt
fertig.

Die Musik kommt von unseren oder befreundeten Radiosendern über das Internet auf euer Smartphone und so hört ihr sie über den eigenen Kopfhörer. Weltweit, mit wem ihr wollt, in jeder Location, bei jeder Tätigkeit. Nach außen hin macht es keinen Lärm, aber alle haben daran ihren Spaß, wenn ihr - wo und mit wem auch immer - zur Mucke zappelt, pfeift und singt ;-)

Disco mit Kopfhörer, eine runde Sache. Bild: Thijs van Auerk

Aktuell bestücken wir unsere Radiosender mit Playlists für die verschiedenen Geschmäcker, Songs haben wir ja mehr als genug.

Anregungen gerne jederzeit in den Chat und per Mail oder Kontaktformular an mich.

Mit Rock im Gruß
Uwe von der wattwerker.de

** Seite wird ständig aktualisiert und ist in alter, aktueller und zukünftiger Rechtschreibung verfasst. Aktueller Stand: 13. Juni 2018

Meinungen, die ich bei meinen Diskussionen zum Thema höre:

"Hab ich schon immer zuhause! Immer wenn [Herzdame] was im Fernsehen schaut, was mich nicht interessiert, setze ich meinen Kopfhörer auf und höre meine Musik." (9.6.18, Glashaus)

"Wenn ich mir vorstelle, dass die alle hier einen Kopfhörer aufhaben, das ist doch verrückt! Ich komme doch hierher, weil ich mich unterhalten will." (9.6.18, Glashaus)

"Ich weiß wohl was das ist, aber Du kannst das viel besser erklären." (1.6.18, Studio Aurich)