Auf der www.wattwerker.de wächst seit März 2010 eine Liste von Liedern, die in den 70ern, 80ern und 90ern in den ostfriesischen progressiven Discos Old Inn, Meta und Fehnhaus und ähnlichen Läden gespielt wurden. Die Lieder stellen wir auch in unserem WebRadio und auf Radio Ostfriesland vor. Bei Radio Ostfriesland sind wir meistens live und im Chat kann man sich an der Sendung beteiligen. Wer Lust hat, kann gerne als Gast eine Sendung mit typischen Liedern und seinen Erinnerungen an damals mitgestalten.
Rockt mit uns, ihr Alten und Gebrechlichen! ;-)

Old-Mitarbeiter

Wer hatte arbeitstechnisch was mit dem Old zu tun?

Unten eine Liste der schon bekannten Personen, die im Old gearbeitet haben. Über die Kommentarfunktion unten können weitere Mitarbeiter genannt und Infos zu den schon aufgeführten gegeben werden. Sie werden dann hierher übernommen.

Andreas G. ("Andi", Theke und Einkauf mit Toni)
Anja
Bohle
Burkhard G. (DJ 78-82, Schwester Monika an der Theke?)
Carsten H. ca. 90 (Kneipe)
Christian S. ("Duke", DJ, 87-92)
Claudia (Juli 88 bis Mitte 90, erst mit Traute an der großen Theke, später an der kleinen)
Daniela L. (hinten im Kaffee, 91)
Detlef (DJ mit Kurzlocken-Kopf, verstorben)
Dieter E.
Dieter M. ("Memo")
Eike H.
Elli F.
George
Gerd R. (Kasse, 77/78)
Gerit F. (89 - 94, u. a. Kaffeetheke)
Günther A. (Kneipe)
Günther U.
Günther V. ("Viz") , Kneipe
Gusta W. (Kneipe, 91)
Gustel
Harm (Kasse, verstorben)
Heike
Heiko E.
Heike F.
Heinz H. (81, Theke)
Heiko K.
Helga H. (Theke)
Holger B. ("Holgi", "Pilot", Theke 87 - 92)
Ingo H. (Kellner, Einkauf für Toni)
Insa (88-91, Ausgabe, Theke)
Imke W.
Jan K.
Jockel (Jochen?)
Jöpi (DJ 85/86)
Jörg W. (große Theke, Ende 80er)
Karin G. (89 - 94, u. a. Kaffeetheke)
Klaus Köring (kleine Theke links, "Journey")
Marita M.
Michael Diers (DJ)
Monika (Inhaberin)
Peter R. (Piet, Theke)
Ralf Schweer (DJ, 94 - Ende) nochmal Ralf
Richard (Richi). Theke und Kellner mit Günther 
Rudi (Geschäftsführer, ??-??)(für ihn spielte Uwe Müller immer "Rudi" von Herwig Mitteregger :)
"Rollo" Rinderhagen
Silke S. (89 - 94, u. a. Kaffeetheke)
Silvia H. (89 - 94, u. a. Kaffeetheke)
Stefan Sauer (DJ, "Cure")
Tony (DJ 77 - ??, 94 und letzter Tag, verstorben)
Traute (Theke, 77 - 93)
Ulli F.
Ute L. (81/82, großer Thresen, Old-Bierstand auf Stadtfest)
Uwe Müller (DJ)
Werner Madena (DJ, Anfang der 80er)

Kommentare:

  1. Ihr habt Rudi vergessen. Er war lange Jahre Geschäftsführer im Old.
    LG Edda

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, da war noch "Rollo" Rinderhagen!

    AntwortenLöschen
  3. Vergesst Günther Vizal (Fietz) nicht und Günther Uphoff nicht.
    Memo oder besser Memmo war Dieter Memmenga

    Gruß
    Gebhard

    AntwortenLöschen
  4. Moin Gebhard und danke für den Nachschub :)

    Dieter ist ein Arbeitskollege, die beiden anderen kenne ich nicht. Ich werde versuchen, zu allen Kontakt aufnehmen und fragen, ob wir sie mit vollem Namen hier reinnehmen dürfen. Ohne die Erlaubnis lassen wir es besser beim Vornamen plus erstem Buchstaben des Nachnamen, bzw,. beim Spitznamen. Wir können das später jederzeit ändern. Das Prinzip hat sich bewährt. Wir machen das bei den Sendungen auch.

    Beste Grüße
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Günther "Günni" hat im Old Mitte der 70er gearbeitet, hatte immer weite Hemden an und fiel auf durch seine langen, etwas lockigen Haare....:-)

      vergnügt gegrüßt
      Anke

      Löschen
    2. Hallo Anke,
      oben stehen drei Günther, ist "Günni" einer davon?
      LG
      Uwe

      Löschen
  5. Noch´n paar Namen: Imke W., Jan K., Anja und Heike.

    AntwortenLöschen
  6. Hi, Andreas (Andi) Theke und Einkauf mit Tony gemacht

    AntwortenLöschen
  7. Fällt mir noch einer ein, Klaus K. Kleine Theke links wenn man rein kam.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uwe,

    Traute, die schöne Blonde, war meiner Meinung nach die Frau die von Anfang an dabei war und am längsten im Old gearbeitet hat.

    Beste Grüße
    Jonny

    AntwortenLöschen
  9. Moin,
    da gab es doch auch noch Jockel (Jochen(?)) der DJ war... Später dann im Dinis

    AntwortenLöschen
  10. Moinsen,ich wollte euch noch sagen das Peter Rosennauer(Piet) auch mehrere jahre im old inn hinter der theke gearbeitet hat.

    AntwortenLöschen
  11. Und natürlich Andreas Goldschmidt! Lange Jahre bis zum Schluss dabeials Theken- und "für Alles" -Kraft! Habe mit ihm im Old viiiele Nächte verbracht! Gruß Jörg Meinke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angelika Rosenboom (Goldschmidt)29. Januar 2012 um 19:01

      Hi, ja mein Bruderherz Andreas habt ihr oben schon stehen.
      LG
      Angelika

      Löschen
  12. Moin Jörg,
    haben wir Andreas nicht schon ganz oben unter Mitarbeiter oder gibt es noch einen anderen?
    Gruß
    Uwe

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebes wattwerker-team,
    hier noch einige mitarbeiter, die von 1990 - ca. 1994 im old inn ihre arbeitskraft zur verfügung stellen durften: karin g., silvia h., gerit f., silke s. Die haben unter anderem an der kaffeetheke im hinteren bereich gearbeitet.

    AntwortenLöschen
  14. Habe sie gerade aufgenommen, besten Dank!!
    LG
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe
      in den 80er hat Heiko E.auch im Old gearbeitet.Theke hinten. Hab Ihn damals dort kennengelernt, waren lange ein Paar. Old verbindet.
      Schönes Wochenende

      Löschen
  15. Hi Uwe,
    habe von von 1988-1991 im Old in der Ausgabe und hinter der Theke gearbeitet. Ich war 15 Jahre mit Harm verheiratet, leider ist er vor zwei Jahren viel zu früh verstorben.
    Liebe Grüße
    Insa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Insa,

      schreib mich doch mal bitte direkt unter uwe@penske.de. Würde gerne mal mit Dir schnacken.

      Liebe Grüße
      Uwe

      Löschen
    2. Dann war da noch Richard (Richi). Hat damals mit Günther Uphoff Theke und Kellner gemacht. Gruss Manni

      Löschen
    3. Moin Manni,
      danke, habe Richi gerade eingetragen.
      Gruß
      Uwe

      Löschen
  16. Ich kenne noch den DJ aus der Zeit 1980 - 1982, Burkhard Grieser (mit Pferdeschwanz). Seine Schwester Monika (?) Grieser hat auch hinter der Theke gestanden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Burghardt hat 3 Schwestern und keine heisst Monika. Monika war die Frau von Tony. Ich muss sagen es wissen denn ich bin einer seiner Schwestern.

      Löschen
  17. Moinsen,
    kann man da irgendwie einen Kontakt herstellen?
    Grüße
    Uwe

    AntwortenLöschen